Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

echt wichtig für klausur: diercke weltatlas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> echt wichtig für klausur: diercke weltatlas
 
Autor Nachricht
krassawiza1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 202
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 13:12:22    Titel: echt wichtig für klausur: diercke weltatlas

hallo...
die suche hat mich leider nicht weiter gebracht.
ich habe einen alten diercke weltatlas von 1992 zuhause.
in der schule sind die atlanten viel aktueller (ich weiß leider nicht welches jahr genau).
für klausurvorbereitungen brauche ich aber die seiten 68 und 69 aus dem diercke weltatlas. da müsste das ruhgebiet o.ä. zu sehen sein. leider weiß ich nicht genau WELCHE karte das ist und kann diese deshalb nicht in meinem alten atlas finden.

hat zufällig jemand dieses buch zuhause und kann mir die seiten einscannen und schicken?

(einfach eine pn an mich. dann schreib ich in einer pn meine emailadresse zurück, worauf die seiten geschickt werden können)

es ist wichtig weil ich die klausur am montag (morgen) schon schreibe und mir die seiten nochmal angucken möchte.

(bitte um schnelle antwort... danke)
tequiero87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 16:25:11    Titel:

darfst das doch eh bei der klausur benutzen oda net? Shocked
krassawiza1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 202
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 19:15:47    Titel:

ne eben nicht. das ist es ja
girasole1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 19:23:42    Titel:

irgendwie versteh ich dein problem auch nicht so ganz, ehrlich gesagt. Welchen Atlas darfst du benutzen und wofür willst du die eingescannten Seiten? Und aus welchem Atlas sollen die Seiten sein - aus dem alten oder dem neuen?
krassawiza1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 202
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 19:52:40    Titel:

also: ich darf keinen atlas in der klausur benutzen. deshalb brauche ich einen neuen atlas den ich aber leider nicht habe. ich habe nur einen sehr alten atlas.

deshalb brauche ich die eingescannten seiten aus einem möglichst neuen atlas um mir die geforderten karten nochmal anzugucken.
ich war an dem tag, an dem die karten durchgearbeitet wurden nicht in der schule. blöderweise war das die letzte std vor der klausur.

deshalb brauche ich aus einem atlas (so neu/aktuell wie möglich) von diercke, die seiten 68 und 69.
eigentlich müsste da sowas mit braunkohle oder kohleabbau oder ähnliches sein.......

wenn jemand das hat.... einfach ne pn an mich.

(ich hab schon die seiten zugeschickt bekommen, aber der atlas aus dem die seiten sind scheint nicht der neuste zu sein. und ich befürchte leider dass der atlas ZU alt ist. deshalb brauche ich die seiten aus einem aktuelleren atlas als den den ich habe)


ich hoffe dass es jetzt verständlich und deutlicher ist....
girasole1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 22:17:32    Titel:

Hab´s glaub ich verstanden, ja...
Ist ja dumm, dass du keinen Atlas verwenden darfst.

Leider ist meiner auch schon 9 Jahre alt... Wir haben im Abi ganz aktuelle bekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> echt wichtig für klausur: diercke weltatlas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum