Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zerlegung einer Matrix in 2 Matrizen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zerlegung einer Matrix in 2 Matrizen
 
Autor Nachricht
GandalfMobil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2005 - 11:45:33    Titel: Zerlegung einer Matrix in 2 Matrizen

Hallo Leute,

Ich habe in der Uni ein Projekt, in dem wird GPU - Berechnungen erstellen sollen.
Dafür brauchen wir, falls eine Matrix zu groß wird, eine Möglichkeit eine zu große Matrix in 2 kleinere Matrizen zu unterteilen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich da was finden soll, und wie sich das nennt? Ich habe nach Matrixzerlegung und Reduktion gesucht. Aber das ist scheinbar nicht das richtige.
Oder auch Segmentation ist nicht das richtige.


Vielen Danke schon mal für die Hilfe Smile

Mfg
Hauke
mens_exculta
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2005 - 17:56:53    Titel:

Hi!
Hab zwar grad erst mit Mathe angefangen würd aber mal unter dem Stichwort LR-Zerlegung schauen. Hier ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/LU-Zerlegung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zerlegung einer Matrix in 2 Matrizen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum