Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Krank in der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Krank in der Ausbildung
 
Autor Nachricht
FallenAngeL1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 18:56:38    Titel: Krank in der Ausbildung

Guten Abend,

Ich habe nun seit 1 Woche Halsschmerzen und seit 2 Tagen auch Ohrenschmerzen. Ich arbeite jedoch in einem Betrieb wo Krankheit nicht so gut kommt und man dann schonmal den Kommentar bekommt "das ist jetzt aber ein ungüntiger Zeitpunkt" meint ihr ich soll trotzdem mal zum Arzt? weil ich hab echt Schmerzen und bräuchte vielleicht mal 1-2 Tage Ruhe. Hab morgen noch Berufsschule und wollte dann dahin weil ich ne Klausur schreibe...dannach wollte ich dann im Betrieb anrufen und sagen dass ich zum Arzt fahre..das ist doch mein gutes Recht oder nicht?
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 18:58:24    Titel:

Klar, auch in solchen Arschlochbetrieben sollte man sein Recht wahrnehmen im Krankheitsfall zuhause bleiben zu dürfen.
sabby84
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 19:00:37    Titel:

ich an deiner Stelle würde es machen. Ich meld mich zwar ungern Krank, aber besser für 1-2 Tage als wenn es schlimmer wird und du länger ausfällst. Auf jeden Fall ist das dein gutes Recht.
Ich hoffe dir geht es bald besser.
FallenAngeL1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 19:12:13    Titel:

okay ich werds machen...

danke für die antworten


LG
E-Mieze
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 21:59:22    Titel:

Gehe zum Arzt, wenn du krank bist, dann bist du krank!! Deine Gesundheit geht über alles...
FallenAngeL1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 12:13:00    Titel:

soooo jezz war ich endlich mal beim arzt...mandelentzündung Sad

jezz hab ich hier ja so zettel...was genau muss ich denn damit machen..einer is fürn arbeitgeber und was noch? irgendwas an die krankenkasse oder so? kenn mich da ned so aus Embarassed


LG
Chia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 12:21:31    Titel:

ich schicke meinen immer mit der post(der für die krankenkasse) wenn du eine anlaufstelle bei dir in der gegend hast kannst den auch da abgeben
den anderen gibst du am besten gleich im betrieb ab damit sie wissen das du krank bist

ach so gute besserung ;o)
jenny1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 61
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 16:43:41    Titel:

Komisch, ich bekomme immer nur den einen zettel für den betrieb. Den anderen schickt mein hausarzt an die krankenkasse. Den für den betrieb schicke ich auch per post weil mir 30km mit der bahn zu weit zu fahren sind wenn ich krank bin.
Lipsi1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 20:37:07    Titel:

Hallo!
du arme, Mandelentzündung is nicht schön. Spreche aus leidvoller eigener Erfahrung. Schon dich ja und geh nicht zu früh wieder in die arbeit. Ich würde als erstes im Betrieb anrufen und sagen wie lange du krank geschrieben bist und dann gleich den Zettel mit der Post schicken. Der andere is für die KK.
Das machen die ärzte unterschiedlich. Manche schickens gleich alle gesammelt zur KK, andere lassens einen selber wegschicken.

Gute Besserung!
klary38
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 - 08:48:28    Titel:

Hi, falls nochmal hier jemand auf diesen Thread stoßen sollte: https://www.arbeitsrechte.de/arbeitsunfaehigkeit/
Es ist euer gutes Recht euch krank schreiben zu lassen und da kann euch euer Arbeitgeber auch nicht einfach so entlassen oder dergleichen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Krank in der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum