Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit in Staatsrecht II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit in Staatsrecht II
 
Autor Nachricht
zham
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 21:39:19    Titel: Hausarbeit in Staatsrecht II

Hallo liebe Leute,

ich muss eine HA in Staatsrecht II schreiben und weiß nicht genau was für Grundrechte ich prüfen soll...HILFE!!!!!!
Kurze Zusammenfassung in den Sachverhalt: Ein Professor erhebt VB weil er sich verletzt fühlt von den Kommentaren der Studenten in einem Internet Forum...die gehen gegen seinen Unterricht und gegen seiner Person gerichtet!Zivilsache...mittelbare Drittwirkung. Shocked ..alles klar aber welche Grundrechte???

Würde mich sehr um Hilfe freuen!!!!!
DANKE!!!!!
Maria1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 09:25:23    Titel:

Art. 5 III Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. 2Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Außerdem vielleicht Art. 12 Berufsfreiheit.

Das allg. Persönlichkeitsrecht aus Art. 1 und Art. 2


Das könnte man zumindest alles mal anprüfen denke ich. (obwohl ich ja zugeben muss, Grundrechte waren nie so meine Stärke)
zham
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 09:06:45    Titel:

Hallo Maria, danke für deine Hilfe!!!!!!!!liebe grüße zham Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit in Staatsrecht II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum