Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB
 
Autor Nachricht
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 09:22:26    Titel: Mündliche Prüfung KfB

Hallo,

habe nun meine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen.
Würde gerne wissen wer in meinem Prüfungsausschuss sitzt, kann man das eigentlich bei der ihk erfragen????

so ich weiß garnicht wie ich mich vorbereiten soll, habt ihr eine ahnung? gibt es bücher oder sonstiges?

durfte mir 2 themengebiete aussuchen. Personalwesen und Öffentlichkeitsarbeit ich weiß garnicht was ich alles lernen soll???? und wann soll ich damit anfangen???
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 10:33:34    Titel:

Frage, stehen die Themenbereiche die du auswählen kannst in der Einladung??

Also ich würde ambesten gleich anfangen zu lernen *gg* Wink
Ich persönlich würde übrigens Öffentlichkeitsarbeit wählen aber das hängt von deinen persönlichen Interessen bzw. Stärken ab.

lg
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 10:46:25    Titel:

nein die Themengebiete durfte ich bei der zulassung ankreuzen also januar.
ja ich schätze auch das ich langsam anfangen sollte.

frage mich wann wir die ergebnisse bekommen für die schriftliche prüfung.
was können den für fragen dran kommen im öffetlichkeitsbereich?????
GiFtKueKeN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 16:35:19    Titel:

Darf ich mal fragen, weshalb du dir überhaupt diese beiden Themen ausgesucht hast? Very Happy

Also ich hab extra zwei Themen gewählt, die easy zu lernen sind und worüber man viel erzählen kann, egal welche Frage kommen wird Wink


@unkown du kannst übrigens nicht nur ein Thema daraus wählen. Die beiden Themen, die im Januar rausgesucht wurden, können auch beide geprüft werden (zzgl. allg. Sekretariatsarbeit)
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 16:43:17    Titel:

Also wir haben überhaupt keine Themen bekommen die wir auswählen können. Vll ist das in Bayern anders o_O
_leila_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 16:46:12    Titel:

Ist leider auch so. Komme auch aus Bayern und ich durfte leider auch kein Thema wählen Sad
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 17:09:47    Titel:

Vll gibts das bei der Einladung? Shocked
schulline
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Oyten

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 12:54:11    Titel: mündliche

also ich mache meine prüfung in bremen und uns wurde gesagt das wir erst bei der mündlichen prüfung zwischen zwei themen wählen dürfen?!?! das wär ja ma voll unfair wenn man die vorher wählen dürfte...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum