Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diffrentialgleichungen 1.Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Diffrentialgleichungen 1.Ordnung?
 
Autor Nachricht
panda
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2005 - 16:08:36    Titel: Diffrentialgleichungen 1.Ordnung?

hallo

bin mire nicht sicher welchen weg ich für folgende Gleichung benutzen soll Embarassed

F'(x)= 4(3sin²(x)+4sin(x)+2)cos(x) für alle x aus R

eigentlich sollte man doch diese verschiedenen Typen von Diffrentialgleichungen benutzen oder nicht? Aber mein Lehrer will das ich die Substitutionsregel benutze, wäre dies aber nicht zu kompliziert? x__x,,

für jede hilfe vielen dank im voraus Very Happy
Mirona
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2005 - 16:30:55    Titel:

Hallo panda,

ich weiss nicht genau, was du mit "diesen verschiedenen Typen von Differenzialgleichungen" meinst.

Aber, diese Aufgabe sieht sehr gut geeignet für die Substitionsregel aus.

Ausserdem wenn der Lehrer dies so will ....

MfG Mirona
panda
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2005 - 17:21:17    Titel:

ich hab mich nur gewundert, da diese Aufgabe eigentlich zu diesen Typen von Differentialgleichungen gehört. Und diese Typen sind, wenn du y'= f(x) gegeben hast und dann ist schon eine Lösung/ Lösungsweg vorgegeben -> y= integral f(x)dx, das wäre Typ I und dann gibt es halt noch bis IX verschiedene TYpen mit Lösungswegen.

vielen dank Very Happy
Mirona
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2005 - 17:40:20    Titel:

Ja, in diesem Sinne ist es wohl eine Aufgabe vom Typ I.

Aber das ändert dann ja nichts daran, das die Gleichung auch "wirklich" gelöst werden soll, da springt halt eine Substitution sofort ins Auge.

MfG Mirona
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Diffrentialgleichungen 1.Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum