Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtig: Kann ich noch auf ein Gymnasium gehen? ;-( bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wichtig: Kann ich noch auf ein Gymnasium gehen? ;-( bitte!
 
Autor Nachricht
Slippi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 16:53:50    Titel: Wichtig: Kann ich noch auf ein Gymnasium gehen? ;-( bitte!

Hallo,

ich erzähle euch gerade was zu meiner Vorgeschichte.
Ich habe am 23.06.2006 mein Realschulabschluss mit dem Empfehlungsschreiben für ein Gymnasium bekommen. Also habe ich mich auf einem Gymnasium angemeldet. Bis zum März 2007 bin ich dort gewesen, habe allerdings so leit es mir jetzt tut (ich könnte heulen und mache mir grad verdammt viele Sorgen) der Noten wegen abgebrochen, da ich die Klassenstufe 11 hätte wiederholen müssen.
Kann ich mich jetzt 2 Monate später nochmal auf die selbe Stufe anmelden und dann anschließend nächstes Jahr wiederholen?
Wenn ihr es vielleicht auch kennt... es hat bei mir klick gemacht und ich bin aus meinem Traum aufgewacht...

Weitere Frage: Angenommen ich gehe erst zum Beginn September in die 11. Stufe. Darf ich dann noch einmal wiederholen? Ich glaube nicht. (habe ich aber auch nicht vor)

Ich bitte um eine Rasche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Marcel T.
bettal1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 17:04:31    Titel:

Welches Bundesland?
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 17:04:51    Titel:

Hallo Marcel!

Du kannst dich für das nächste Schuljahr wieder für die 11 anmelden.

Zitat:
Angenommen ich gehe erst zum Beginn September in die 11. Stufe. Darf ich dann noch einmal wiederholen?


Nein, du musst die 11 diesmal bestehen, man kann nur einmal wiederholen.
Vannie87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 151
Wohnort: BAWÜ

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 17:05:22    Titel:

sprich doch mal mit den verantwotlichen deiner schule. vielleicht lässt sich da ja was machen und du kannst die 11. wiederholen? ist ja, wie du sagst, erst 2 monate her.
sei einfach ehrlich und dass du diesmal nicht wieder so schnell aufgibst.

wobei du dir überlegen solltest, ob du das auch wirklich willst. es kann ja nicht nur eine kurzschlussreaktion hinter einem schulabbruch stecken. vielleicht solltest du das vorher "abklären", dass du auch ja nicht wieder in solch eine "versuchung" gerätst.

ich drück dir die daumen!
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 17:07:48    Titel:

Ansonsten kannst du ja auch auf eine andere Schule gehen, eine Möglichkeit dein Abi zu machen gibt es auf jeden Fall.
Slippi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 17:12:49    Titel:

Ist in Rheinlandpfalz..
Vielen Dank..

wenn ihr es jetzt genau wisst schreibt bitte nochmal..

Ich danke euch vielmals!!!

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wichtig: Kann ich noch auf ein Gymnasium gehen? ;-( bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum