Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zum thema Egmont und Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Fragen zum thema Egmont und Prüfung
 
Autor Nachricht
Gwendeline
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 16:30:59    Titel: Fragen zum thema Egmont und Prüfung

hallo Leute, am Donnerstag hab ich Deutschprüfung und werde dort meinen Aufsatz über Egmont schreiben. Soweit hab ich alles vorbereitet, jedoch bleiben nun noch zwei kleine Frage.

1. Wenn da steht, ordnen sie die textstelle in den Gesamtzusammenhang des Dramas ein, schreib ich doch quasi so ne kurze knackige inhaltsangabe, was davor alles so passiert ist oder?

2. Ist es erlaubt eine Nachprüfung für das kommende Jahr als Hauptprüfung zu verwenden? Denn ich frage mich, welche Schlüsselszene sie noch dran bringen wollen, die wichtigen waren eigentlich schon alle weg....
anka89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Barßel

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 20:56:17    Titel:

ist zwar schon zu spät, aber zu der ersten frage:

wir haben das so gelernt, dass man erst schreibt worum es eig geht...das ordnet man dann in den Kontext der davor und danach passiert, ein.

[/b]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Fragen zum thema Egmont und Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum