Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschleppfälle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abschleppfälle
 
Autor Nachricht
Novalie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 18:14:35    Titel: Abschleppfälle

Hallo,
ist es z.B. möglich, eine Sicherstellung im Wege der unmittelbaren Ausführung zu prüfen, wenn z.B. ein Auto gestohlen wurde und es zum Schutz vor weiterem Ausschlachten abgeschleppt wird oder der Fahrer zum lüften das Fenster etwas offen gelassen hat und die Polizei auf Grund mehrer Diebstähle von Autos in dem Bereich das Auto abschleppt.
Kommt dann als EMGL nur die Sicherstellung in Betracht oder auch eine Sicherstellung im Wege der unmittelbaren Ausführung. Ich habe nämlich gelesen, dass bei solchen Fällen wie oben genannt nur eine Sicherstellung als EMGL in Frage kommt, aber auch das Sicherstellung im Wege der unmittelbaren Ausführung als EMGL möglich ist. Ich bin nun etwas verwirrt, was nun einschlägige EMGL ist.
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abschleppfälle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum