Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium-> Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium-> Leipzig
 
Autor Nachricht
Lomii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 19:14:28    Titel: Jurastudium-> Leipzig

Also, ich habe vor, ab diesem Jahr jura zu studieren.
Nun möchte ich gerne wissen, wie denn die Stundenpläne da aussehen? Wieviel Stunden in der Woche man hat und ob man es schafft nebenbei noch arbeiten zu gehen?


Lg
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 21:14:07    Titel:

Hey, einfach bei Google "Stundenplan Jura Leipzig" eingeben und sofort das erste Ergebnis ist brauchbar:

http://www.uni-leipzig.de/~jura/studium/vorlesungen.php

Leider sind dort aber nur die Stundenpläne des 2., 4. und 6. Semesters aufgelistet. Liegt sicher daran, dass in Leipzig nur zum WS zugelassen wird und es daher im jetzigen SS 2007 keine ungeraden Semester gibt.

Einfach mal etwas auf der Seite suchen, ob du Stundenpläne aus vergangenen Semestern findest, sonst eine Email an eine zuständige Adresse schicken, die werden dir da sicher weiterhelfen/was zukommen lassen.

Anzumerken wäre allerdings noch, dass die Stundenpläne kein Anhaltspunkt dafür sind, wieviel Zeit du wirklich zum Arbeiten hast, denn die Hauptaufgabe im Jurastudium besteht aus dem Nacharbeiten der Vorlesungen bzw. aus dem Lernen, gar kein Vergleich zur Schule.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium-> Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum