Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dringend: Benötige Info's Fachreport Industriekaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Dringend: Benötige Info's Fachreport Industriekaufleute

Autor Nachricht
MarcW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 08:49:26    Titel: Dringend: Benötige Info's Fachreport Industriekaufleute

Hallo zusammen

Ich bin Industriekaufmann im 2. Lehrjahr (habe meine Ausbildung um 1 Jahr verkürzt) und stehe jetzt vor einem Problem genannt mündliche Abschlußprüfung.

Mein Thema für den Fachreport wurde mir von meiner Ausbilderin "empfohlen".

Das Thema lautet: Ablauf der Warenannahme bis zur Verbuchung als Wareneingang

Leider haben wir in der Berufsschule das Thema komplett wegen Zeitmangel weggelassen.

Ich habe auch schon die Begriffe gegoogelt aber bis auf sehr knappe Definitionen die von Branche zu Branche sehr variieren habe ich nichts brauchbares gefunden.

1.Bitte: Kann man hier jemand weiterhelfen z. B. mit einem Report oder einer Präsentation zu meiner Thema(oder einem ähnlichen)?

2. Bitte: Könnt ihr mir Informationen zukommen lassen wo/ wie ich mir Fachwissen oder zumindest Grundlagen zu meinem Thema aneignen kann?
(Internetseiten, Foren oder gute Bücher zum Thema)

Ich sitze jetzt schon seit 3 Wochen an dem Report und komm nicht wirklich vorran da mit einfach die Grundlagen fehlen. Und im Betrieb kann mir auch keiner helfen da die Mitarbeiter im Einkauf und Lager ursprünglich andere Berufe gelernt haben und nur "angelernt" sind.

Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, weil mein Abgabetermin schon am 17. Juni ist.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG Lobo

Zuletzt bearbeitet von MarcW am 25 Mai 2007 - 12:25:35, insgesamt einmal bearbeitet
Sarah2208
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 11:33:08    Titel: