Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schwierigkeiten mit der Rechnung please help me.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> schwierigkeiten mit der Rechnung please help me.
 
Autor Nachricht
500e
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 15:47:18    Titel: schwierigkeiten mit der Rechnung please help me.

Hallo wir haben ein neues Thema in Mathe angefangen und ich weiß nicht wie das geht. -> : Uwe unternimmt einen Ausflug mit dem Fahrrad, er fährt mit einer Geshwindigkeit von 15km/h um 10Uhr in der Früh ab. Da er sein Rucksack vergessen hat, fährt ihm nach 15Min sein Bruder mit dem Auto nach. ( 45km/h ) nach wie viel Minuten wurde Uwe von seinem Bruder eingeholt? Wie weit war Uwe schon von Zuhause entfernt?

km= 1cm=5km

Min= 1cm= 15min


Man soll so ein koordinatensystem machen und nach oben die Km eintragen ( 1cm=5km ) und nach Rechts, ( 1cm =15Minuten ) ich kapiere diese Aufgabe bzw. Thema nicht kann mir jemand helfen bzw. Erklären wie das geht?


mfg 500e. Wink
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 15:59:42    Titel:

Hallo,

was verstehst du denn nicht?
Du sollst das Koordinatensystem mit der angegebenen Skalierung
zeichnen und da dann die zwei Geraden eintragen.
Der Schnittpunkt ist der Treffpunkt der beiden.

Jockel
Listing
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 16:23:03    Titel:

Du musst einfach 60 minuten nach rechts und 15 bzw 45 Kilometer nach oben
gehen, so sieht das dann aus:


mfG
Listing
500e
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 18:19:18    Titel:

Danke an euch. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> schwierigkeiten mit der Rechnung please help me.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum