Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung für einen Dualen Studiengang, bitte bewerten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung für einen Dualen Studiengang, bitte bewerten
 
Autor Nachricht
der Bienenmann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 21:25:12    Titel:

das ist mir wirklich sehr wichtig, wenn ihr euch meine Bewerbung mal schauen würdet und auch bewerten.

Danke!!!
dschangis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 328
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 23:07:39    Titel:

Abend!

Ich kann keine Fehler erkennen.
Als Schlußsatz önnte man auch schreiben: Ich würde mich über eine positive Antwort freuen. Weil das "jetzt schon" in deinem letzten Satz ziemlich Umgangsprachlich ist!

MfG
Dschangis
dschangis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 328
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 22:10:34    Titel:

Besser ist:

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Ciao
der Bienenmann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 22:32:59    Titel:

Das wäre ja dann Konjunktiv, davon raten doch viele ab weil es unsicher klingt!!!

Gibt es noch andere Vorschläge oder Verbesserungen?

Danke schon mal
g0zZ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 - 17:19:17    Titel:

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen" würde ich sagen.

Konjunktiv musst du eigtl benutzen sonst hört sich das imo doof an. du kannst dich ja erst drüber freuen, wenn du auch die einladung bekommen hast -> konjuntkiv

kommt zwar bisschen spät die antwort, aber hoffe dir geholfen zu haben. der rest ist sauber :))))
der Bienenmann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 19:42:21    Titel:

ok danke!

Gibt es noch andere Meinungen zu meiner Bewerbung?

Ich überlege im Moment noch dazu zu schreiben, dass ich nach meinem Abschluss einen Auslandsaufenthalt(USA oder GB) zwischen Abschluss und Studiums/Ausbildungsbeginn plane. Ich dachte mir das dass vielleicht ganz gut passt da ja viele Unternehmen auf Sprache viel Wert legen? Oder was meint ihr?
Und meint ihr das ist so ok wenn ich die eigentlichen Bewerbungsunterlagen in den Anhang der E-Mail hänge und im eigentlichen Mail Text nur den Text schreibe den ich bei der Themen Eröffnung schrieb schreibe?
der Bienenmann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 17:04:26    Titel:

Auch hier muss ich nochmal pushen! Wie schon gesagt ist mir echt wichtig.

Danke...
Matze1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 06:44:02    Titel:

Zitat:
Du meinst denke ich mal, was es genau für Umfragen waren?
Soll ich da noch dazu schreiben was die für einen Inhalt hatten und für wen die waren?


Ja, nur "Projekte" oder so zu schreiben ist ungenau. Schreib kurz womit du konkret zu tun hattest.

Der Text der email ist ok. Anschreiben wie jakky gesagt hat, etwas abgehakt und unstrukturiert, klingt doch sehr aneinandergereiht. Probiers mit einem flüssigeren Schreibstil, das kommt dann viel "echter" rüber.
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 10:06:34    Titel:

Auf keinen Fall Formen wie könnte, würde oder sonst irgendwas in diese Richtung verwenden. Die Unternehmen erwarten Selbstbewußtsein.


Bei einem Satz wie "über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen" signalisiert keine Sicherheit.
der Bienenmann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 13:42:19    Titel:

Zitat:
Sorry, aber ich habe das noch nicht ganz verstanden ? Ist das Anschreiben nun das "Grundanschreiben" oder wie ?
Ist es der vollständige Text oder fehlen das Stücke ?
Für mich klingt das im Augenblick irgendwie noch so ein bißchen nach einer Aneinanderreihung von "Phrasen" aus Bewerbungsbüchern. Kannst Du das ganze nicht ein bißchen persönlicher machen, also Dich als Person da mehr einbringen ?


So in der Art kann man das sehen, als Grundanschreiben. Ich habe ein Anschreiben geschrieben, und da alle Bewerbungen in die gleiche Richtung gehen(Bankausbildung + BWL Studium) stimme ich das Anschreiben nur auf jedes Unternehmen ab, also auf deren Vorraussetzungen.

Das in meinem ersten Post war das vollständige Anschreiben, habe es aber mittlerweile ein bisschen Überarbeitet, und werde auf deinen Hinweis auch noch mal eingehen und es dahin gehend überarbeiten, Danke.


Zitat:
Ja, nur "Projekte" oder so zu schreiben ist ungenau. Schreib kurz womit du konkret zu tun hattest.

Der Text der email ist ok. Anschreiben wie jakky gesagt hat, etwas abgehakt und unstrukturiert, klingt doch sehr aneinandergereiht. Probiers mit einem flüssigeren Schreibstil, das kommt dann viel "echter" rüber.


Ok auf die Projekte gehe ich dann auch nochmal genauer ein, und poste dann die neue Version, danke!


Zitat:
Auf keinen Fall Formen wie könnte, würde oder sonst irgendwas in diese Richtung verwenden. Die Unternehmen erwarten Selbstbewußtsein.


Bei einem Satz wie "über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen" signalisiert keine Sicherheit.


So einen Schlusssatz habe ich ja nicht geschrieben! Trotzdem danke!

Bin für weitere Tipps sehr dankbar, ich überarbeite das Anschreiben in nächster Zeit nochmal und poste es dann.

Danke...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung für einen Dualen Studiengang, bitte bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum