Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Differenzialrechnung (Aufgabe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Differenzialrechnung (Aufgabe)
 
Autor Nachricht
gzim_kosova
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 18:58:55    Titel: Differenzialrechnung (Aufgabe)

Hallo zusammen
Mein Lehrer hat heute eine Aufgabe uns gegeben. Diese Aufgabe wird so ähnlich morgen in der Klausur vorkommen. Deshalb brauche ich eure Hilfe, weil ich nicht verstehe wie mein Lehrer drauf kommt.

Aufgabe:
Quadratische Pyramide
Es gilt:4a+h=1
gesucht:Wie groß ist das max.Volumen?
V=1/3a²*h
Lösung ist: Vmax. 1/324m³

Meine Frage ist wie mein Lehrer zu dieser Lösung gekommen ist.


Vielen Dank im Vorraus

MfG
xelda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 211
Wohnort: im Körper

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 19:07:58    Titel:

1. Gleichung irgend eine variable freistellen - in zweite gleichung einsetzen, diese ableiten - 0 setzen und passt schon
gzim_kosova
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 19:16:43    Titel:

xelda hat folgendes geschrieben:
1. Gleichung irgend eine variable freistellen - in zweite gleichung einsetzen, diese ableiten - 0 setzen und passt schon

Kann das einer bitte etwas ausführlicher erklären. Ich bin kein Mathe-Ass. Also das es für jeden verständlich ist.


Vielen Dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Differenzialrechnung (Aufgabe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum