Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

internationales Recht: wie mache ich das am Besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> internationales Recht: wie mache ich das am Besten?
 
Autor Nachricht
onmission86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 19:23:22    Titel: internationales Recht: wie mache ich das am Besten?

hallo liebe Leute,
ich habe gerade mein Abi gemacht , will unbedingt studieren und bin bei der Studienwahl bei Jura stehen geblieben. Da die Arbeitsmarktlage ja nicht soo toll aussieht...habe ich natürlich Zweifel.
Was hält ihr vom internationalen Recht? Hat man damit mehr Jobmöglichkeiten? Ich habe mir sogar überlegt, das in Maastrich zu studieren. Aber auf jeder Uni habe ich das gleich Problem erkannt: man kann internat. Recht nur neben dem Hauptfach studieren, also nur als Schwerpunkt..Ich möchte nicht das ganze deutsche Recht leren, wenn ich mich nur für das internbationale interessiere. Und in Holland studiert man auch erst allgemeines Recht und man kann nur im Master internationales Recht studieren.
Könntet iht mir vllt weierhelfen:Wo kann man nur internationales Recht studieren?...und lohnt es sich überhaupt noch, irgendwas mit Rechtwisenschaften anzufangen?
viele dank!
Netjerduai
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 19:30:56    Titel:

Also in Deutschland kenne ich es durchaus nicht anders, dass man zuerst das nationale Recht studiert. ALles andre sind Spezialisierungen oder Zusatzfächer.
An der Uni, an der ich studiere, sind die gesamten Wahlfächer alle international gehalten. Sogar einige Vorlesungen, sodass es da nicht wirklich arg viel Rückstände gäbe, wenn jemand das internationale an sich studiert, gegenüber dem "NormaleN" Studenten.

Daher: lieber komplett auch das nationale recht studieren.

Was das Studienziel international pur angeht, so denk ich nicht, dass das irgendwo möglich wäre...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> internationales Recht: wie mache ich das am Besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum