Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage wegen taschenrechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage wegen taschenrechner
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 15 Jan 2005 - 16:12:00    Titel: Frage wegen taschenrechner

hi, hab den ti 83, hat nix mit mathe zu tun aber ich schreib blad physik und hab gehört es ist irgendwie möglich die formel drin einzuspeichern, kann mir einer sagen wie??? ist echt wichtig!!! wenn ich den text eingebe und versuch ihn zu speichern funz des net wie gehts richtig?? bitte helft mir!!

danke!
Mortimer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2005 - 17:28:57    Titel:

Ich hab den TI-83plus, damit geht das folgender maßen:
Du drückst auf den Knopf mit der Aufschrift "PRGM" und in dem Menü wählst du dann "NEW" aus. Nun gibst du noch rasch einen Namen für dein Programm an und schon kannst du anfangen dir turbopascal-ähnlich die Formeln zurecht programmieren.
Weil das aber für eine Klausur meist zuviel Arbeit ist kannst du die Formeln auch einfach in Prosa und mit Kommentaren da reintippen.
In der Klausur wieder "PRGM" drücken, dein "Programm" auswählen und auf "EDIT" gehen. So kannst du deine ganz persönliche Formelsammlung anschauen...

PS Das geht natürlich in allen Fächern, wo man ab und zu mal nen TR brauch, z.B. auch Bio oder sogar Politik

mfg mortimer
Gast







BeitragVerfasst am: 15 Jan 2005 - 17:58:22    Titel:

ok danke, kannst du mir sagen wie ich die alpha taste irgendwie festellen kann dass ih nich immer die drücken muss vor jedem zeichen?
TimWischmeier
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2005 - 20:34:27    Titel:

mit "2nd" + "ALPHA". Würde aber vorsichtig sein, bei uns sind einige Lehrer damals ziemlich schnell dahinter gekommen, dass das so geht. Einige haben auch (überraschender weise dann) den Ti vor der Klausur resetten lassen. sich also darauf zu verlassen ist nicht unbedingt optimal...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage wegen taschenrechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum