Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Habe Eignungstest bei der Berufsfeuerwehr Dortmund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Habe Eignungstest bei der Berufsfeuerwehr Dortmund
 
Autor Nachricht
Chevyman0_18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 18:11:07    Titel: Habe Eignungstest bei der Berufsfeuerwehr Dortmund

Hallo Zusammen,

Vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe am 08.06.07 den theoretischen Eignungstest bei der Feuerwehr Dortmund. War einer von euch schon da? Kann mir einer sagen, was ungefär dran kommt. Auf meiner Einladung steht Mathe und Diktat, kommt auch Algemeinwissen vor. Was erwartet mich. Ist mein erster Test im Leben. Würde mich über eure Hilfe sehr Freuen.

Meine Email: epw49@gmx.de
Icq Nr: 219-180-547

Danke Very Happy

Chevyman0_18
Pascal112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 16:58:48    Titel:

Hey Chevyman0_18,

Also ich habe auch am 08.06.07 den theoretischen Eingnungstest bei der Berufsfeuerwehr Dortmund.
Ich bin zwar das erste Mal in Dortmund zum Einstellungstest, aber Du kannst davon ausgehen, dass die Prüfungskommission nur ein Diktat- und ein Mathetest durchführt.>so wie es in der Einladung steht.
Das Allgemeinwissen wird später im Vortellungsgespräch überprüft.
Zur Testvorbereitung kann ich dir nur ein paar Tipps geben:

-geh nicht mit zu hohen Erwartungen in den Test,weil es dein erster Test ist
-bewerb dich noch bei anderen Berufsfeuerwehren und sammel Testerfahrung
-übe Diktate schreiben,auch unter hohem Zeitdruck
-und in Mathe solltest du nochmal die Grundregeln wiederholen

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wir sehen uns dann dort.

Gruß Pascal
vanderloo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 - 09:19:46    Titel: Berufsfeuerwehr Dortmund

Hallo,

Infos zum Auswahlverfahren der BF Dortmund und andere BF kann man ganz gut hier erlangen:

http://www.feuerwehrtest.de/tipps/feuerwehren-in-nrw/

mfg
kafftwete
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 März 2012 - 09:48:40    Titel: Einstellungstest Dortmund

Hallo, das ist der theoretische Einstellungstest bei der Feuerwehr Dortmund:

Rechtschreibung und Grammatik (Diktat)

Mathetest mit Textaufgaben, Grundrechenarten, Dreisatz- und Prozentrechnung, Maßeinheiten, Flächen und Volumen

Wie ich schon geschrieben hab, steht das alles auch auf der Feuerwehr Dortmund Seite, einen Überblick über die Tests in Dortmund und bei den anderen Feuerwehren findet man hier:

http://www.feuerwehr-ausbildung.com/standorte
christopher92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 - 19:40:39    Titel: Berufsfeuerwehr Einstellungstest in Dortmund

Hallo,

wenn Du Dich bei der Feuerwehr beworben hast und Infos zum Auswahlverfahren suhcst, dann kann ich die Seite
http://www.berufsfeuerwehr-einstellungstest.de/feuerwehr-einstellungstest/ empfehlen. Hier gibt es kostenlose tipps zum gesamten feuerwehr einstellungstest.

viel erfolg! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Habe Eignungstest bei der Berufsfeuerwehr Dortmund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum