Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ITBeförderung, welche Fortbildung in Richtung Personalführ.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> ITBeförderung, welche Fortbildung in Richtung Personalführ.?
 
Autor Nachricht
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1820

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 12:39:44    Titel: ITBeförderung, welche Fortbildung in Richtung Personalführ.?

Folgendes: Ein sehr guter Freund von mir (gelernter Fachinformatiker; Systemintegration) arbeitet in der IT Abt eines mittelständiscen Unternehmens mit 800 MA am Standort NRW. Ihm soll jetzt die Verantwortung für eine Untergruppe der Abt. IT, die aber quasi als eigenständige Abteilung geführt wird übertragen werden,inkl. Personalfürhung von 4-6 Leuten. Ihm wurde nahegelegt, sich in Richtuung Personalführung u.ä. weiterzubilden....Was ist hier empfehlenswert in Teilzeit?

Ich dachte so an den staatl. gepr. INformatiker oder Techniker für XYZ (da dort ja auch ein Fach Management unterrichtet wird)..oder gibt es gute IHK Kurse oder Ihk-Fachkaufleute-Kurse?Was ist hinsichltich Personal am sinnvollsten bzw ist es sinnvoller statt 1,5 Jahr IHk für Peronsal ausfzuwenden direkt was ganzes wie den Techniker in 3 Jahren zu machen?

Weiß jemand Rat? Vielen Dank....
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1820

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 18:46:36    Titel:

keiner?
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1820

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 12:41:23    Titel:

hey ihr ITler, wasn los Wink
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7084

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 12:52:58    Titel:

ok, es geht ja hier nicht um eine fachliche Weiterbildlung, sondern es geht um Kenntnisse über Mitarbeiterführung etc.
Ich denke, ein Techniker wäre da übertrieben, da dort Mitarbeiterführung vieleicht am Rande vorkommt, und deinem Bekannten geht es ja aber primär um die Mitarbeiterführung.

Vieleicht wäre der Thread im VWL / BWL Forum besser aufgehoben.
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1820

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 13:08:33    Titel:

danke für die antwort, habe es dort gehabt, wurde aber verschoben, ka warum...ja primär gehts um MA führung, nur ich sag mal, wenn er ein jahr länger investieren müßte und hätte zudem was handfesteres (techniker oder so),wäre das auch ne option....deshalb ja die frage Very Happy ...evt will er auch sowieso sich weiterbilden und hat halt keine transparenz und da ich nich ausm IT bereich komme kann ich ihm wenig helfen...denke mal ein bachelor oder so kommt für ihn nicht in frage trotz abis....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> ITBeförderung, welche Fortbildung in Richtung Personalführ.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum