Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fitnesstrainerin neben dem Jurastudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fitnesstrainerin neben dem Jurastudium?

Autor Nachricht
Jurastudentin86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 - 16:21:08    Titel: Fitnesstrainerin neben dem Jurastudium?

Hallo,

ich studiere Jura im 4. Semester und überlege jetzt noch neben dem Studium einen Fitnesstrainerschein zu machen, um mir nebenbei etwas dazuzuverdienen und natürlich, weil es mir Spaß macht. Jetzt habe ich allerdings Bedenken, ob ich das so zeitlich auf die Reihe bekommen werde...gibt es jemanden von euch, der auch so etwas in der Art neben dem Studium macht? Kennt jemand von euch vllt. sogar jemanden der als Jurist nebenbei im Fitness-/Sportbereich tätig ist?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!
albatros22
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 - 16:27:40    Titel:

Es ist schwer sich neben dem Jurastudium was dazuzuverdienen, kenne Juristen die Pizza ausgefahren sind haben aber 12 Jahre studiert.
Besser wäre nat ein Job als stud. Hilfskraft oder in der Bibo, Computer pool biste in der Nähe der Bücher, kenne aber auch Leute die im Fitnesstudio lernen.Bissl Geld brauchste nat schon für den Repetitor und neue Bücher (Auflagen ; Gesetztesänd)
StR-Tobi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 - 16:49:40    Titel:

Klar, 24 Semester Jura (immerhin nur ca. 3-fache Regelstudienzeit) wegen eines Nebenjobs als Pizzabote... Owei... Aber die Qualität deiner Aussagen hast du ja ohnehin schon gestern eindrücklich unter Beweis gestellt.