Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie werden die einzelnen Prüfungsteile bewertet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie werden die einzelnen Prüfungsteile bewertet?
 
Autor Nachricht
Unioner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 12:46:51    Titel: Wie werden die einzelnen Prüfungsteile bewertet?

Hallo zusammen,

ich habe meine Prüfungsergebnisse (Bürokaufmann / IHK Niederrhein) online bekommen.
Da ich als externer die prüfung gemacht habe, möchte ich gerne wissen wie die einzelnen Teile bewertet werden und wie die Gesamtnote sich zusammensetzt und wie die einzelnen Teile bewertet werden.

1) Infoverearbeitung: Note 4
2) Auftragsbearbeitung und Büroorganisation: noch keine Note
3) Ergebnis schriftliche Prüfung : Note 3
4) WiSO: Note 2
5) REWE: Note 4
6) BüWi: Note 3
7) Ergebnis praktische Prüfung: noch keine Note

Gesamtergebnis:

warum habe ich bei Punkt 2 und Punkt 7 noch keine Note? Die praktische Prüfung war doch Word und Excel, oder?
Wie wird die mündliche Prüfung bewertet?

Gibt es irgendwo ein "Blanko" Übersicht, wo die einzelnen Teile und Ihre Bewertung ins Verhältnis gesetzt werden?

habe leider weder über die Suche noch über Google brauchbare Ergebnisse bekommen!

ICh weiß viele Fragen, aber hoffentlich auch ein paar Antworten!

Vielen, vielen Dank
supersteffi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 13:23:29    Titel:

Hallo Frank, ich bin zwar ne Kauffrau für Bürokommunikation aus NRW aber ich denke vom Prinzip läuft das gleich...
Bei uns setzt dich die praktische Prüfung aus Word/Excel und der mündlichen Prüfung zusammen.
Die mündlich Prüfung nennt sich bei uns Sekretariat und Fachaufgaben was bei euch wohl Auftragsbearbeitung und Büroorganisation entspricht, da die Prüfung noch kommt, kannst du logischerweise noch keine Note haben (Punkt2).
zu Punkt 7: bei uns wird die mündliche Prüfung zu der Informationsverabeitungsprüfung (bei euch wohl Infoverabeitung) gezählt.
Punkt 3: setzt sich zusammen aus Infoverarbeitung, Wiso, Rewe und Büwi.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

lg aus NRW
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 17:27:49    Titel:

Man muss die Noten bzw. die Prozente von BüWi, ReWe und WiSo addieren und dann durch drei dividieren.

Das Ergebnis aus der mündlichen Prüfung multiplizierst du mit 2 und addierst das Ergebnis aus der TVPrüfung. Anschließend wird wieder durch 3 dividiert.

Letztlich addierst du beide Ergebnisse und teilst diese durch 2 und erhälst dein Gesamtergebnis.

Bei uns wird es so gerechnet und ich bin auch extern Smile
Rwosuesse2909
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 20:08:04    Titel:

???
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 20:12:35    Titel:

Beziehen sich die Fragezeichen auf meine Antwort? Smile
Nina23384
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 23:26:42    Titel:

Hallo!
Also ich geh davon aus, dass bei dem Fach "Auftragsbearbeitung und Büroorganisation" noch keine Note steht, weil diese Prüfung dieses Jahr das erste mal mit offenen Fragen war und sich alle IHKs wohl erst noch zwecks Punktevergebung (oder ähnlichem) beraten müssen. Es gab bestimmt mehrere Beschwerden über diese Prüfung. Und da ja nun alles "einheitlich" sein soll...

Bei der praktischen Prüfung steht noch nichts, weil sich diese Note aus der Informationsverarbeitungsnote (Word und Excel) und mündlichen Note zusammensetzt. Da du wahrscheinlich noch keine mündliche Prüfung hattest, bekommst du die Note erst nach deiner mündlichen Prüfung.

Hoffe, das hilft dir ein wenig...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie werden die einzelnen Prüfungsteile bewertet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum