Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Transformationstabelle für FFT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Transformationstabelle für FFT
 
Autor Nachricht
zaenraa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 16:46:11    Titel: Transformationstabelle für FFT

entweder ich bin zu blöd oder sowas gibt es nicht im I-Net^^(was ich nciht vermute).

Suche schon seit zwei Stunden eine Transformatiostabelle für FFT, habe insgesamt 4 Aufgaben zu transformieren un finde nichts.

a) x(t)=si²(t/tau)
b) x(t)=(1+cos(2*pi*t/To))
c) x(t)=si²(t/tau) *deltaTa
d) x(t)=(1+cos(2*pi*t/To))*deltaTa

LG Susi
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 17:18:21    Titel: Re: Transformationstabelle für FFT

zaenraa hat folgendes geschrieben:
Suche schon seit zwei Stunden eine Transformatiostabelle für FFT, habe insgesamt 4 Aufgaben zu transformieren un finde nichts.
a) x(t)=si²(t/tau)
b) x(t)=(1+cos(2*pi*t/To))
c) x(t)=si²(t/tau) *deltaTa
d) x(t)=(1+cos(2*pi*t/To))*deltaTa
Eigentlich passt das nicht ganz, Susi, denn die FFT (Fast Fourier Transformation) ist eigentlich dazu da, äquidistante Messpunkte einer Größe in die Frequenzebene zu transformieren. Du hingegen willst gegebene Funktionen in die Frequenzebene schaffen. Dafür benötigst Du das Fourier-Integral:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinuierliche_Fourier-Transformation

Falls Du nicht klar kommst, bitte wieder melden!
Box
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 18:26:18    Titel:

Ich glaube unter "Korrespondenztabelle Fourier" findest Du mehr. Die Tabelle aus dem 1. Treffer enthält denke ich schon alles was Du brauchst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Transformationstabelle für FFT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum