Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Politikwissenschaft Eichstätt/rennes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Politikwissenschaft Eichstätt/rennes
 
Autor Nachricht
madadona
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 10:48:30    Titel: Politikwissenschaft Eichstätt/rennes

Hi,
die KU Eichstätt bietet einen dt.frz Studiengang an, der Politikwissenschaft mit Elementen wie Recht und BWL.. anbietet.
Für mich kommt es eigentlich nicht in Frage hier in deutschland als politikwissenschaftler zu arbeiten, sondern eher im bereich unternehmen.

mir ist bewusst dass Politikwissenschaft keine hohe schule der POlitikerausbildung ist. Ich bin trotzdem am überlegen ob der Studiengang mir die Richtung Politik/Wirtschaft eher ermöglicht, da man dort am ende auch den Master eines IEP erhält, welche in Frankreich anders als hier einen guten RUf haben und auch zur Politikerausbildung beitragen.

Wenn hier jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang hat, und weiß ob es doch nur ein Mix-Studium Politik als Wissenschaft mit Rest ist, möge er sich bitte melden.
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 14:02:47    Titel:

Etwas spät, aber viell. hilfts ja noch:
es ist ein sehr spannendes Konzept, Kultur, Sprachen, Politik, die Mischung ist sehr sinnvoll und breit angelegt. Das fordert einen und tut viel für die persönliche Entwicklung - auf dem deutschen Teil der Ausbildung. Von den Auslandssemestern hab ich nicht viel Gutes gehört..... wenn dort aber mal ein sauberes e-Learning läuft, ist das auch kein Beinbruch mehr - und die interkulturelle Erfahrung ist unbezahlbar.

Wenn es Dich interessiert und Du rein kommst, mach es, der Ruf des Studiengangs ist sehr gut. Als Arbeitgeber würd ich mir sojemanden für Projektmanagement oder so gut vorstellen können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Politikwissenschaft Eichstätt/rennes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum