Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutsch Nachprüfung, 2punkte müssen erreicht werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Deutsch Nachprüfung, 2punkte müssen erreicht werden
 
Autor Nachricht
Grabowski1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 11:43:41    Titel: Deutsch Nachprüfung, 2punkte müssen erreicht werden

Hi an alle, ich habe heute erfahren das ich genau 98 gesamtpunkte erreicht habe und mir daher 2 punkte fehlen um mein abitur zu erhalten.

Da ich in der Deutsch Klausur sagenhafte 2 punkte erreicht habe und mit 6,6 vorbenotet war findet hier entsprechend eine Abweichungsprüfung statt.

Nun meine Frage, welche note muss ich in dieser Abweichungsprüfung mindestens erreichen um die 2 fehlenden Punkte zu erreichen, irgendwie erklärt mir jeder die regeln anders.

Vorab schon einmal vielen Dank für die beantwortung
Milbe
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 12:55:55    Titel:

In Deutsch brauchst du dann 8 Punkte in der Nachprüfung.
Tulla
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 14:36:38    Titel:

Hab ich auch ausgerechnet.

Das schriftliche Abi zählt (bei uns, glaube aber, das ist in allen Bundesländern so) dreimal soviel wie die Nachprüfung.

6 und 8 sind 14, durch 4 mach 3,5 - sind deine 4 Punkte.

Viel Glück.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Deutsch Nachprüfung, 2punkte müssen erreicht werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum