Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nullstellen von funktionsschar mit grad 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> nullstellen von funktionsschar mit grad 3
 
Autor Nachricht
nichtchecker
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2005 - 19:23:18    Titel: nullstellen von funktionsschar mit grad 3

Hallo ihr liebe leut,

ich komme einfach nicht drauf wie komme ich auf die nullstellen von dieser Funktionsschar?

f(x)=x^3-6x^2+9x+k ; KeR
da
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2005 - 19:36:48    Titel: polynomdivison

ganz einfach k fällt als erstes mal weg weil das nur die verschiedenen funktionen bestimmt

udn zweites erätst du eine nullstelle und führst dann ne polynomdivision durch dann bekommst du eine fzuntion mit x^2 und dann einfach miternachts formel
viel glück
nichtchecker
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2005 - 19:43:13    Titel:

wie geht die polynomdivision?
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2005 - 19:46:37    Titel: Re: polynomdivison

@da

da hat folgendes geschrieben:
ganz einfach k fällt als erstes mal weg weil das nur die verschiedenen funktionen bestimmt



Die Nullstellen sind von k abhängig! Man kann k nicht wegfallen lassen.

Gruß
Andromeda
Nichtchecker
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2005 - 19:49:11    Titel:

Könnte mir jetzt jemand schritt für schritt erklären wie ich zu den Nullstellen komme?
Gast







BeitragVerfasst am: 16 Jan 2005 - 20:12:21    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kubische_Gleichung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> nullstellen von funktionsschar mit grad 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum