Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie ist die Prüfung so ausgefallen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie ist die Prüfung so ausgefallen?
 
Autor Nachricht
Nise85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 10:25:43    Titel: Re: r

Seesternchen87 hat folgendes geschrieben:
Hessin hat folgendes geschrieben:
Seesternchen87 hat folgendes geschrieben:
mein problem ist ja, die lehrer haben von der ihk so ein blatt mit den lösungen bekommen und uns die lösungen vorgelesen. nur die antwort der frage 33 bl lautete, dass jeder arb. unfall gemeldet werden muss. diese antwort ist aber rechtlich/gesetzlich falsch! lt sgb §193. ich hab die frage so beantwortet, wies auch im gesetz steht. bin der meinung dass des richtig ist. da steht, dass nur arbeitsunf. gem. werden müssen wenn die arb.unfähigkeit länger als drei tage andauert.
und zweitens: wenn ich diese frage richtig hab, dann hab ich ne 1 wenn nicht ne zwei. sonst würd ich mich ja garnet so verrückt machen.

Danke euch!


was machst du denn für eine Ausbildung? Bürokauffrau? Kann ich mich an diese Frage gar nicht erinnern...


Achso, sorry ich bin Kauffrau für Bürokommunikation!


Aber die Frage kam doch auch bei den Bürokaufleuten dran, oder? Also ich kann mich wage daran erinnen Laughing
Tschaki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 10:41:43    Titel:

Ergebnisse der IHK Köln sind da. Schnell zum Briefkasten!
Nise85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 10:56:57    Titel:

Ich muss noch auf den Briefträger warten *menno*
Edit: Woher weißt du das? Du hast deine doch schon was länger oder? (siehe Thread-ANfang)??
Joy21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 12:35:12    Titel:

was sind dsa denn alles für Ergebnisse? nur die drei schriftlicvhen oder auch die von der praktischen ..ich bekomm meine erst ab nä Woche
NewEnd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 12:41:25    Titel:

Hat auch schon jemand ergebnisse per Post bekommen der aus Nidersachsen ist???
Joy21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 12:43:00    Titel:

bin doch aus nds*g* siehe hannover
Baileys88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Voerde

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:22:31    Titel:

Kann mir hier vielleicht jemand einen Link oder eine Auflistung der Themen für die mündliche Prüfung geben? Wir haben die am 11.06.-Büroorganisation und Auftragsbearbeitung
Nise85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:29:21    Titel:

Also, Beispiel-Aufgaben findest du (legal) unter: http://www.buerokauffrau-online.de/muendliche-pruefung-buerokauffrau.html

Auflistung der Themen:
ich suche noch danach, ich hatte die mir mal ausgedruckt Laughing folgt also später
Baileys88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Voerde

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:32:42    Titel:

Das ist wirklich nett. Also die Prüfungen (legal) habe ich mir bei bürokauffrau-online auch schon runtergeladen. Ich hätte gerne so eine auflistung der themen damit ich die mal überfliegen kann und auf vereinzelte nochmal eingehen kann.
Nise85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:36:20    Titel:

Ich finde es auf Anhieb grad nicht, aber ich suche gleich nochmal. Ich glaube die wichtigsten Themen sind:

    Kaufvertragsstörungen
    Angebotsvergleich
    Skontoberechnung (Ersparnis, Jahressatz)
    Lohn- und Gehaltsabrechnung
    Kalkulationen
    Unterschied Datenschutz / Datensicherung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie ist die Prüfung so ausgefallen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum