Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Assessment Randstad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Assessment Randstad
 
Autor Nachricht
Sahne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 10:34:58    Titel:

Na ja, ich denk, wenn Du Dich auf diese Position bewirbst, wirst Du sicherlich dafür die geforderte Qualifikation besitzen, sonst hätten die Dich ja auch nicht zu einem AC eingeladen. Wink
Die Frage ist also nicht, ob Du die Qualifikation hast, sondern ob Du sie zeigen kannst.
Ich bin eine Strahlebacke und quassel viel (bin ja auch eine Frau Wink) und gerade an Diskussionen hab ich richtigen Spaß, besonders mit den richtigen Leuten. Und bei mir waren die anderen Bewerber auch alle richtig klasse. Smile

Weißt Du, ich war auf zwei AC's bisher. Die schreiben, glaub ich, immer, dass es in einer angenehmen Atmosphäre stattfindet. Aber bei Randstad stimmt's auch wirklich. Du wirst, hoffe ich, genauso überrascht sein, wie ich es war. Smile

Ich freu mich schon auf Deine Erfahrungen und wünsch Dir viel Spaß und noch mehr Erfolg. Smile
lianetta
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 10:34:34    Titel:

was genau ist das für ein Unternehemen? kann mir da nix rechtes drunter vorstellen.
Sahne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 11:23:44    Titel:

www.randstad.de

Da steht alles, was man wissen muss. Wink
Sahne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 18:19:34    Titel:

Äääh... hallo.

Ich hatte heute mittag einen Beitrag hier verfasst. Wo ist der hin?

Jedenfalls schrieb ich, dass ich Dienstleistungsmarketing studieren werde und dass es beim AC nicht ums Fach gehen wird, sondern um Dich und Deine Persönlichkeit.
Du könntest Dich sogar, wenn Du wolltest, noch zu einem anderen Studiengang entschließen, da sind die noch gar nicht festgelegt. Es kommen auch Leute, die an ganz anderen Fachrichtungen interessiert sein werden, also geht's dahin gehend sicher nicht in die Tiefe, da kann ich Dich beruhigen. Smile

Mach Dir keinen Stress und vorbereiten kannst Du Dich sowieso nicht, es ist echt alles halb so schlimm und das Wichtigste ist, dass Du Dich mit einbringst und dabei einigermaßen intelligent wirkst. Wink

Viele liebe Grüße,
Sahne
Butterblume68
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 00:36:22    Titel:

Hey,
also vielen Dank für die Info, das beruhigt mich ungemein. Very Happy
Wollte dich nur nochmal fragen, was ihr da für ein Thema in der Gruppendiskussion hattet, interessiert mich echt brennend. Smile
Und wie war das denn eigentlich, hast du gleich am Ende des ACs gesagt bekommen wie du dich angestellt hast oder erst später? Hattest danach noch ein richtiges Vorstellungsgespräch, bevor du die erfreuliche Nachricht bekommen hast, oder?
Sorry, wenn ich nerve, will mich nur gut informieren, wenn man sich schon nicht vorbereiten kann. Wink
Danke schon mal.

LG
leti
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 08:55:41    Titel:

So, dann auch mal wieder eine Antwort von mir Wink

Alles worum es in meinem AC ging, stand schon mal hier:
http://www.blockierte-url/home/lounge/read.php?ukatid=14&f=28&i=1854&t=1854
Und genauso kam es dann auch dran, Postkorb,2 Gruppendiskussionen wie dort die Themen beschrieben werden, Intelligenztest, Selbstpräsentation, Verkaufsgespräch, Mitarbeitergespräch. Ich hoffe ich hab damit nichts vergessen, aber ich glaube das war es tatsächlich alles. Und die Atmosphäre war wirklich angenehm, man glaubt es kaum.

Wir waren zu 10., 3 sind am Vormittag rausgeflogen und ich nach dem Nachmittag, habe also den Job nicht, wieviele letzendlich genommen wurden weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall bekommt man ein gutes Feedback und lernt viel über sich selbst, also alles in allem nicht so schlimm.
Sahne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 18:16:45    Titel:

Hallo,

die Themen der Gruppendiskussionen kann ich Dir gar nicht mehr so genau sagen, ich weiß nur, dass es da eben um das Unternehmen ging und um den Job, den Du nachher machst. Also Arbeit mit Kunden, Mitarbeitern, Angestellten. Das werden bei Dir sicherlich auch andere sein als bei mir. Und wenn nicht, dann will ich's auch nicht verraten, weil ich vermute, dass Du dann zu fixiert bist auf die Gedanken, die Du Dir vorher gemacht hast. Und unfair wär's auch. Smile
Man bekommt am gleichen Tag noch ein sehr ausführliches Feedback über das eigene Auftreten und deren Eindruck und es werden natürlich auch Fragen gestellt im Einzelgespräch. Aber die betreffen Dich selbst und sind total variabel. Smile
Und nein, es gab danach kein Vorstellungsgespräch mehr. Das AC ist der einzige Termin, danach bekommst Du bescheid (bestimmt auch innerhalb einer Woche) und dann hast Du Gewissheit und musst nicht noch tausend mal hin reisen, um letztendlich doch eine Absage zu bekommen (wie bei vielen anderen Unternehmen...).

Leti, tut mir leid, dass Du's nicht geschafft hast. Aber ich denke, dass selbst, wenn man's nicht geschafft hat, man so viele Erfahrungen gesammelt hat und so viel auch über sich selbst gelernt hat, dass man dann wenigstens an anderer Stelle erfolgreich teilnehmen kann, da man die Chance hat, an sich zu arbeteiten. Dann wird's eben ein anderer Job für Dich, aber das wird schon. Smile

Viele Grüße!
Sahne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Assessment Randstad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum