Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Relais...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Relais...
 
Autor Nachricht
Psycho4Ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 12:51:24    Titel:

Sorry hatte gestern in Eile die falsche Skizze eingescannt und hochgeladen naja hab jetzt mal eine etwas andere angefertigt und formuliere mit Hilfe der Skizze mal meine Frage ^^

Ich möchte bei der folgenden Schaltung ein paar Änderungen Vornehmen:
1. Die LEDs (eventuell mit Vorwiederstand[R1,R3,R5,R7]) sollen gegen Relais ausgetauscht werden und die Spannungsquelle soll von 9V auf 15V angehoben werden. von dne Transistoren und von den kondensatoren her ist das kein Problem...

Nun ist es bei der Schaltung so, das immer 3 Relais gleichzeitig anziehen sollen. Momentan habe ich dazu nur Relais zur Verfügung die erst bei einer Spannung von 14V anziehen. Da aber 3 Relais gleichzeitig anziehen sollen und die max. Spannung 15V beträgt gibt es da ein kleines Problem. Nun wollte ich wissen was ich da für Relais nehmen muss damit jeweils 3 Relais gleichzeitig bei einer Spannung von 15V anziehen können.
Wäre auch nett wenn mir jemand erklären könnte wie man das berechnen kann damit ich das in Zukunft selber weiß Smile

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Relais...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum