Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Notebook spinnt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Notebook spinnt!
 
Autor Nachricht
anadolu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 15:18:41    Titel: Notebook spinnt!

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, mein Notebook spinnt in letzter Zeit. Nachdem ich eine neue Festplatte gekauft und ihn in mein Notebook eingebaut habe, dachte ich der Fehler wäre behoben. Und jetzt? Kein Plan was er hat. Kollegen haben gesagt, die Festplatte wäre defekt, weil der so'n komisches Geräusch "Rattern" von sich gegeben hat. Hab ne neue bestellt und er geht immernoch nicht? Wo und wie kann ich herausbekommen was mein Notebook nun hat, wo der Fehler liegt? Da die Garantie schon um ist, kann ich die auch nicht mehr nutzen. Crying or Very sad

Ach ja wenn er hochfährt (zumindest versucht er es mal Laughing ) zeigt er "Operating System not found!" Was ist das, hat jemand eine Ahnung?

Bin dankbar für alle Vorschläge.
DeMue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 15:27:31    Titel:

hi,

hast du die Festplatte richtig eingebaut?
Hast du mal ins BIOS geguckt ob die Platte auch angenommen und installiert ist?Da müsste irgendwo "Pri Master - Not installed/not found" oder so stehen wenn die nicht installiert/erkannt wurde?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 15:32:00    Titel:

"operating system not found" bedeutet in der Regel, dass du kein Betriebssystem auf dem Rechner installiert hast. Hast du einfach die alte Platte rausgenommen und die neue reingetan? Wenn ja, dann musst du wahrscheinlich noch ein Betriebssystem installieren.
anadolu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 12:23:36    Titel:

Wie kann ich denn ein Betriebssystem installieren, wenn der Rechner garnicht hochfährt? Sorry wenn sich die Frage etwas dumm anhört, aber hab sowas noch nie gemacht. Ich habs gerade noch mal versucht hochzufahren.Will die neue Platte nicht beschädigen. Keine Ahnung was da so passiert, wenn man nicht aufpasst. Das Notebook zeigt nur Fujitsu Siemens an dann einen schwarzen Bildschirm. Kurz darauf kommt Operating System not found.
MiG877
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 290
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 13:11:55    Titel:

Bootfähige Cd/DVD des Betriebssystems deiner Wahl einlegen und den Anweisungen auf dem Bildschirm Folge leisten
anadolu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 14:21:45    Titel:

Vielen Dank. Ich werds direkt ausprobieren. Rolling Eyes Mal schaun ob's klappt! Ich meld mich wieder.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 21:09:58    Titel:

Hast du nich in nem anderen Thread geschrieben, dass du ne Ausbildung zur IT-Systemkauffrau machst? Ohne jetzt herablassend wirken zu wollen: Was lernt man bitte an Informatik in so einer Ausbildung, wenn du mit solch trivialen Fragen kommst? Eigentlich sollte doch genau solches Wissen Bestandteil der Ausbildung sein.
anadolu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 09:33:10    Titel:

Hallo,

gute Frage Whooo. Tja!? Was mach ich so in der Ausbildung als IT-Systemkauffrau? Meine Ausbildung ist etwas anders aufgebaut als die üblichen IT-Systemkaufleute, was ich sehr schade finde. Ich lerne zwar IT-Systemkauffrau, hab aber mit Netzwerken, PC zusammenbauen, Programme installieren etc... nichts am Hut. Wir geben Schulungskurse im MS-Office-Paket, für die man solche Kenntnisse nicht braucht. Und wenn mal zu wenig/keine Aufträge für Schulungskurse da sind, dann sitzt man als einzige/r blöd in der Firma rum, wo keiner da ist. Kannst kommen und gehen wann du willst und mit deiner Zeit das anfangen was du willst, weil es eben keiner kontrolliert. (Restpersonal hält Kurse und Chef nicht anwesend, weil selbst woanders beschäftigt!) 1x die Woche Teamgespräch, wo der Chef dann dabei ist und nachhört was jeder einzelne die vergangene Woche gemacht hat, wie es gelaufen ist? Confused Im Prinzip bringt mir keiner etwas bei. Wenn ICH selbst mal Kurse halten muss, kann ich dann mit "Magenkrämpfen" kucken, wie ich das alleine auf die Reihe bekomme. Anfangs bin ich so mitgelaufen um zu schauen, wie die anderen das so machen, aber was soll ich da schon lernen?? Nach 2-3 Monaten -> PENG, kannst jetzt deinen eigenen Kurs halten!!! Bist nun reif genug!! Ohne Pädagogische Kenntnisse ist das schwierig, oder man muss für diesen Beruf geboren sein. Vorträge halten etc... Eigentlich habe ich mir unter dieser Ausbildung etwas GAAAAAAAAAANz anderes vorgestellt. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit meinen Schulsachen, da ich schnellstmöglich meine Ausbildung beenden meinen Ausbildungsschein holen und was anderes machen möchte, was meinen Vorstellungen entspricht. GOTT SEI DANK ist es nach einem Jahr vorbei!!! Soviel zu meiner Ausbildung. Rolling Eyes
anadolu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 15:48:50    Titel:

Es hat geklappt!!! Mein Notebook ist wieder funktionsbereit. Laughing

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Notebook spinnt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum