Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiengänge, die mit Mathe zu tun haben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Studiengänge, die mit Mathe zu tun haben
 
Autor Nachricht
x8Helly8x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: KL

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 20:45:05    Titel: Studiengänge, die mit Mathe zu tun haben

Welche Studiengänge gibt es denn alles, die Mathematik zu tun haben?
Außer Mathematikstudium direkt.

Mir macht Mathe riesen Spaß nur denk ich wenn ich auch Mathe studier wird das Hobby irgedwann zur Arbeit Sad

und das möcht ich auf keinen Fall!!! Exclamation Exclamation


Wer teilt mit mir die Meinung? Dann einfach alles Aufzählen!

Wer nicht, beweise mir das Gegenteil!


Zuletzt bearbeitet von x8Helly8x am 31 Mai 2007 - 20:49:31, insgesamt einmal bearbeitet
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 20:48:36    Titel:

das sind soooo viele. Kommt natuerlich darauf an, wie tief du in die Mathematik einsteigen willst etc.
Konkretesiere deine Frage bitte.

Gruss:


Matthias
x8Helly8x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: KL

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 20:53:33    Titel:

also es muss nicht unbedingt jeden tag sein, aber dass man immer was davon hat und nicht wie beim mechatronik einfach nur das grundlegende was man sowiso schon von der schule kennt wiederholt wird. also man muss schon gefördert werden.

aber vielleicht kann mir auch jemand sagen ob man vielleicht garnicht genug von mathe kriegen kann?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24255

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 20:57:07    Titel:

x8Helly8x hat folgendes geschrieben:

aber vielleicht kann mir auch jemand sagen ob man vielleicht garnicht genug von mathe kriegen kann?


Also einige Leute offenbar nicht. Sonst würden sie neben ihrem mathelasitigen Studium nicht auch noch in ihrer Freizeit in einem Forum rumhängen und Mathe-Fragen beantworten... Wink


Cyrix
g0zZ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 21:50:53    Titel:

wirtschaft hat doch ziemlich viel mit mathe zu tun oder? ^^
sbj
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 21:53:34    Titel: Re: Studiengänge, die mit Mathe zu tun haben

x8Helly8x hat folgendes geschrieben:
Welche Studiengänge gibt es denn alles, die Mathematik zu tun haben?
Außer Mathematikstudium direkt.

Mir macht Mathe riesen Spaß nur denk ich wenn ich auch Mathe studier wird das Hobby irgedwann zur Arbeit Sad

und das möcht ich auf keinen Fall!!! Exclamation Exclamation


Wer teilt mit mir die Meinung? Dann einfach alles Aufzählen!

Wer nicht, beweise mir das Gegenteil!


Also, ich würde mal 'nen Termin beim Berufsberater oder beim Hochschulteam bei Deiner Arbeitsagentur machen und mich genau beraten lassen.

Es gibt natürlich sehr viele Studiengänge, die in Frage kommen.

Unzählige Studiengänge im gewerblichen Bereich, die mit Maschinenbau, Architektur u.v.m. zusammenhängen können.

Dann gibt es Wirtschaftsmathematik, sowie die Studiengänge im IT-Bereich und natürlich die allseits beliebte Physik Wink))

Auch ein naturwissenschaftliches Studium auf Lehramt wäre auch denkbar.
x8Helly8x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: KL

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 17:39:54    Titel:

also mich würde logistik interessieren. würd mich über infos freuen
2112
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 18:07:44    Titel:

elektrotechnik

wunderbares studium, sehr interessant und hat zukunft! und mathe kommt da auch nicht zu kurz:)
x8Helly8x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: KL

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 13:54:33    Titel:

aber fürn mädel ist dass doch nichts
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 16:36:33    Titel:

eine frage: interessierst du dich für mathe oder für höheres rechnen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Studiengänge, die mit Mathe zu tun haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum