Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vokabeltrainer in C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Vokabeltrainer in C
 
Autor Nachricht
Precision
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 21:51:33    Titel: Vokabeltrainer in C

Hallo Forum,

ich möchte mir gerne einen Vokabeltrainer in C basteln und bin noch sehr sehr unerfahren in C. Ich möchte dass dieser Vokabellisten permanent speichern kann und die Listen möchte ich jederzeit aufrufen können. Aus den Listen möchte ich sowohl von englisch nach deutsch, als auch umgekehrt arbeiten können.

Habe mir gedacht einen Teil davon mit switch Funktionen zu verwirklichen. Bei dem Rest wären wohl Arrays angebracht. Habe aber insgesamt wenig Ahnung was das beste wäre und daher wäre es nett, wenn ihr mir im Vorfeld vielleicht schonmal ein paar Tips geben könntet worauf ich auf jedenfall achten muss.
Z.B. stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, mehrdimensionale Arrays zu verwenden und ob es möglich ist, diese problemlos aus einer Liste herauszulesen. Meine bisherige Idee wäre z.B. zwei Listen anzulegen, in der ich dann jeweils unter einer fortlaufende Nummer in der einen die deutschen Übersetzungen, in der anderen die englische Bedeutung eintrage und diese dann parallel aufrufe.

Hört sich kompliziert an und wahrscheinlich gibt es klügere Vorgehensweisen. Vielleicht könnt ihr mir ja schon die ein oder andere Sache ausreden oder helfen wie es am besten ginge, also natürlich nicht den Code (da werd ich sowieso noch Hilfe brauchen), sondern nur das grundsätzliche, damit ich mich nicht komplett in die falsche Richtung bewege.

mfg Precision
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 05:38:52    Titel:

Zitat:
ich möchte mir gerne einen Vokabeltrainer in C basteln und bin noch sehr sehr unerfahren in C. Ich möchte dass dieser Vokabellisten permanent speichern kann und die Listen möchte ich jederzeit aufrufen können. Aus den Listen möchte ich sowohl von englisch nach deutsch, als auch umgekehrt arbeiten können.


permanent in Arrays speichern ? das funktioniert nicht, da Arrays im Arbeitsspeicher sich befinden und nur solange abrufbar sind, wie das Programm läuft.

Du könntest die Vokabeln in einer Textdatei speichern.

Wobei das auch sehr umständlich ist. Die einfachste Lösung wäre, wenn du das ganze mit C# machst, am besten mit einer Entwicklungsumgebung wie Visual C# Express ( die Express Version kannst du kostenlos zum Test bei microsoft runterlanden ), dann legst du Dir mit Access eine Vokabeldatenbank an, dann eine neue Anwendung in C#, da kannst du dann sehr leicht mit Komponenten auf die Datenbank zugreifen, damit wäre eine Wortverwaltung ein Kinderspiel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Vokabeltrainer in C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum