Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Termine FFM: Kl.Schein-Klausuren in ÖR & Zivilrecht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Termine FFM: Kl.Schein-Klausuren in ÖR & Zivilrecht?
 
Autor Nachricht
Nur_eine_Frage
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 16:48:39    Titel:

Kann mir niemand diese Frage beantworten?

Wenn dies so ist, kann mir jemand ein anderes Forum nennen, das stark von Jura Studenten frequentiert ist?
cosi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 19:45:12    Titel:

Auf den Homepages der Professuren stehen vielleicht keine Termine aber die Telefonnummern der jeweiligen Sekretariate. Vielleicht rufst Du dort an (oder gehst da vorbei) und fragst die Leute, die die Termine am Besten von allen kennen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Nur_eine_Frage
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 21:12:53    Titel:

cosi hat folgendes geschrieben:
Auf den Homepages der Professuren stehen vielleicht keine Termine aber die Telefonnummern der jeweiligen Sekretariate. Vielleicht rufst Du dort an (oder gehst da vorbei) und fragst die Leute, die die Termine am Besten von allen kennen.
Viel Erfolg bei der Suche.


Das ist ja klar; ich habe jedoch diesen Thread am Freitag Abend eröffnet und gehofft, dass ich noch am Wochenende(an dem schließlich die Lehrstühle telefonisch nicht erreichbar sind) eine Antwort erhalte.
Offensichtlich habe ich jedoch das Forum überschätzt.
cosi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 21:48:34    Titel:

Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du schon mit solchen Kommentaren um Dich wirfst (Forum überschätzt), dann darfst Du auch nicht erwarten, dass Du überhaupt noch eine Antwort bekommst.
Die Leute hier haben bestimmt auch etwas anderes am Wochenende zu tun, als im Forum zu sein und Deine Fragen zu beantworten. Oder vielleicht sind grad diejenigen Leute, die es wissen, mit etwas anderem beschäftigt (z.B. Prüfungsvorbereitung, Arbeit). Ich denke, hier ist keiner von Beruf "Forumschreiber", der verpflichtet ist, nach einer bestimmten Zeit Antworten zu posten.
Eine Antwort hast Du ja sogar 35 minuten nach deinem ersten post bekommen. Und wenn Du enttäuscht von den Leuten hier bist, weil sie Dir nicht antworten oder weil Dir die Antworten nicht gefallen, dann hättest Du genausogut auch am Freitag vormittag bei den Lehrstühlen anrufen können, wenn es dir ja so klar gewesen ist, dass Du diese Möglichkeit hattest (oder die Tage davor).
Nun gut, sorry fürs off topic und einen schönen Sonntagabend noch...
Nur_eine_Frage
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 08:34:26    Titel:

cosi hat folgendes geschrieben:
Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du schon mit solchen Kommentaren um Dich wirfst (Forum überschätzt), dann darfst Du auch nicht erwarten, dass Du überhaupt noch eine Antwort bekommst.
Die Leute hier haben bestimmt auch etwas anderes am Wochenende zu tun, als im Forum zu sein und Deine Fragen zu beantworten. Oder vielleicht sind grad diejenigen Leute, die es wissen, mit etwas anderem beschäftigt (z.B. Prüfungsvorbereitung, Arbeit). Ich denke, hier ist keiner von Beruf "Forumschreiber", der verpflichtet ist, nach einer bestimmten Zeit Antworten zu posten.
Eine Antwort hast Du ja sogar 35 minuten nach deinem ersten post bekommen. Und wenn Du enttäuscht von den Leuten hier bist, weil sie Dir nicht antworten oder weil Dir die Antworten nicht gefallen, dann hättest Du genausogut auch am Freitag vormittag bei den Lehrstühlen anrufen können, wenn es dir ja so klar gewesen ist, dass Du diese Möglichkeit hattest (oder die Tage davor).
Nun gut, sorry fürs off topic und einen schönen Sonntagabend noch...


Sorry, aber denk doch bitte mal nach.
Wie soll ich am Freitag Vormittag bei den Lehrstühlen angerufen haben, wenn ich erst nach 18 Uhr, nämlich als ich diesen Thread eröffnet habe, den Gedanken an die Klausuren hatte.
Ach und ob ich nun noch eine Antwort bekomme, interessiert mich eh nicht, da das Wochenende vorbei ist und ich somit auch in der Uni nachsehen bzw. nachfragen kann.
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 09:10:53    Titel:

Rolling Eyes
In den meisten Fällen gibt es auch noch Kommilitonen, die man fragen könnte....
Nur_eine_Frage
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 11:51:43    Titel:

Discokandi hat folgendes geschrieben:
Rolling Eyes
In den meisten Fällen gibt es auch noch Kommilitonen, die man fragen könnte....


Denk einfach mal nach. Hätte ich es hier gepostet, wenn ich Kommilitonen fragen könnte?! Ich bin nicht in den Semestern, für die die Klausuren angeboten werden und kenne daher aus den Semestern auch keine. Ansonsten fiel mir niemand ein, der die Klausuren schreiben wollte.
Also, nächstes Mal einfach nachdenken, bevor Du was postest, und wenn Du keine hilfreiche Antwort bieten kannst, einfach nicht posten.
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 12:19:46    Titel:

Du bist süß! Wie kann man sich da nur so aufregen?
alexis4170
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 13:39:57    Titel:

Wird mal ein guter Jurist der Typ... Rolling Eyes
Nur_eine_Frage
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 15:03:13    Titel:

alexis4170 hat folgendes geschrieben:
Wird mal ein guter Jurist der Typ... Rolling Eyes


Beschwert euch doch über mich. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Account gelöscht wird Smile (auch wenn ich die Beiträge selbstverständlich nicht aus diesem Grunde geschrieben habe).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Termine FFM: Kl.Schein-Klausuren in ÖR & Zivilrecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum