Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Bürokaufmann Nrw + Durchfallgefahr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufmann Nrw + Durchfallgefahr?
 
Autor Nachricht
mitchel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 1
Wohnort: düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 21:14:09    Titel: Mündliche Prüfung Bürokaufmann Nrw + Durchfallgefahr?

Hallo,
ich brauch mal ganz dringend Hilfe von euch oder jemanden der sich mit der Bewertung auskennt:

Also so sind meine Ergebnisse:

Bürowirtschaft: 67Punkte Note 3
Rechnungswesen: 76Punkte Note 3
Wirtschafts- und Sozialkunde: 77Punkte Note 3
Ergebnis Schriftliche Prüfung 73,4Punkte Note 3

Informationsverarbeitung: 79Punkte Note 3
Ergebnis Praktische Prüfung: ????????????????

Ich kann leider nicht besonders viel und habe Angst Fragen zu bekommen, die ich nicht beantworten kann.
Kann mir jemand sagen wie viel Punkte ich haben muss um durch die Prüfung zu kommen?
Kann ich überhaupt noch durchfallen?

Laut einem Beispiel von einem Mitglied hier lautet folgendes:
Du musst mindestens 150 Punkte in der praktischen Prüfung holen.

Beispiel an meiner Punktzahl:
DV = 79 Punkte
Dann braucht man/frau in der mündlichen Prüfung 71 Punkte zum Bestehen.
1 x79 + 2 x 30,5 (mündliche)= 150
Laut diesem Beispiel wären 30,5 Punkte laut Bewertungsschlüssel die Note 5- ( Dafür bräucht ich dann ja nur anwesend sein und nett aussehen und vielleicht noch n bißchen was zum Betrieb erzählen)

Ist das wirklich so??????????????
Hilfe...hoffe mir kann jemand ein wenig helfen, mach mich hier total verrückt!!!!!!!!!
Tomek25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 21:28:03    Titel:

Genau das frag ich mich auch!!! Würde mich auch sehr interessieren!
dergraf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 10:49:19    Titel:

Hallo,

ich habe Dir mal kurz die Rechnung zusammengestellt, die Du brauchst.

Man benötigt immer 150 Punkte, im schriftlichen als auch im praktischen.

67
76
77
220 / 3 = 73
man muss mindestens 50 haben und in keinem Fach unter 30, also alles klar! Sonst kommt eine mündl. Ergänzungsprüfung.

Info 79
mündl. (x 2)
150
also benötigst Du noch 36 Punkte, denn 2 x 36 = 72 + 79 = 151; und 151 / 3 = 50! Also, um durchzufallen, musst Du Dich schon sehr dumm anstellen. Ich meine es reicht!

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte!

Also kurz gesagt, ja, nur nett aussehen und lächeln!!!!!!! Very Happy
Lana1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 14:08:24    Titel:

Kann mir jemand errechnen wieviel Punkte ich noch in der mündlichen machen muss?

büwi 72
rewe 73
wiso 54
orga/tv 94

Bitte bitte helft mir hab Angst Sad
giovanna 1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 14:25:50    Titel:

Habe auch eine Frage die schriftliche habe ich bestanden und am freitag habe ich die mündliche. doch wir haben keine ergebnisse bekommen wegen der praktischen prüfung. Wo soll ich den wissen ob ich bestanden habe oder nicht? mann ist doch komplett durgefallen wenn man die praktische also word und excel verhauen hat oder?

Zuletzt bearbeitet von giovanna 1 am 12 Jun 2007 - 14:33:50, insgesamt einmal bearbeitet
giovanna 1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 14:27:04    Titel:

komme aus hessen
Kevin_O
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 16:27:42    Titel:

Hallo giovanna 1,

komme auch aus Hessen und bei uns wird Informationsverarbeitung doppelt bewertet. Komisch, dass so große unterschriede in den Bundesländern gibt.

Also wenn du Info mit Excel und Word verhauen hast z.B. mit nur 35 Punkten insgesamt, dann musst du folgendes rechnen:

35 Punkte Info
+35 Punkte Info
+ ? Punkte mündlich
150 Punkte gesamt / 3 = 50 % also Note 4- (Bestanden!)

Jetzt musst du halt 150 - 70 rechnen, dann kommst du auf 80 Punkte. Also müsstest du mind. 80 Punkte in der mündlichen raus holen, um zu bestehen. 80 Punkte ist eine gute 3+.

Gruß
Kevin
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 20:00:29    Titel:

giovanna 1 hat folgendes geschrieben:
Habe auch eine Frage die schriftliche habe ich bestanden und am freitag habe ich die mündliche. doch wir haben keine ergebnisse bekommen wegen der praktischen prüfung. Wo soll ich den wissen ob ich bestanden habe oder nicht? mann ist doch komplett durgefallen wenn man die praktische also word und excel verhauen hat oder?


tja ... wem sagst du das!! Habe xmal mit der IHK telefoniert, aber wir erfahren die Ergebnisse der PC-Prüfung nicht vorher Sad
Wir können sie allerdings bei der mündlichen Prüfung erfragen!! Erfragen heißt aber nicht, dass sie uns automatisch mitgeteilt würden ... nur die Azubis, deren Berufsschullehrer im Ausschuss sind, haben die Noten quasi "illegal" erfahren.... aber gerecht ist es nicht!
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 20:02:00    Titel:

Kevin_O hat folgendes geschrieben:
Hallo giovanna 1,

komme auch aus Hessen und bei uns wird Informationsverarbeitung doppelt bewertet. Komisch, dass so große unterschriede in den Bundesländern gibt.
[....]
Gruß
Kevin


Wie Info wird bei euch doppelt gewertet?!
Ich bin auch aus Hessen *g*, aber Info wird bei uns 100% einfach gewertet!!
Lana1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 10:22:57    Titel:

Ja ich hoffe hab sowas von angst :////
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufmann Nrw + Durchfallgefahr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum