|
|
| Autor |
Nachricht |
nati Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2005 - 18:30:06 Titel: Servicekauffrau im Luftverkehr |
|
|
Hallo an alle!!!
Ich habe mich bei Trainico in Berlin als Servicekauffrau im Luftverkehr beworben, nächste Woche habe dort Eignungstest. Falls jemand für mich Paar Infos hat, schickt mir bitte eine email.
an: nataliemoch@gmx.de
Danke  |
|
 |
Berry Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2005 - 13:17:09 Titel: |
|
|
| Will mich für´s Ausbildungsjahr 2006 auch als Servicekauffrau im Luftverkehr bewerben. Bei der Lufthansa. Kann mir einer Infos über das Auswahlverfahren geben??? DANKE!!! |
|
 |
Sven12345 Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2005 - 16:47:36 Titel: |
|
|
hallo! muss mich langsam auch schlau machen und habe auch die ausbildung zum service kaufmann ins auge geschlossen!
@nati: wie ist die prüfung gelaufen? oder ist sie noch? vll. kannst du ja mal davon bericthen bzw. eine lösung hier ins netz stellen wenn möglich!!
mfg danke im voraus |
|
 |
nati Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 - 11:48:30 Titel: servicekauffrau im Luftverkehr |
|
|
Hallo!!!
Also den Test bei Trainico habe ich bestanden. Wir hatten 60 min. Zeit.
Es waren matematische Aufgaben( Prozentrechnung), logisches Denken, Diktat und viel Englisch.
Gestern hatte ich Vorstellungsgespräch( Biographie, Rollenspiele, Englisch Textübersetzung und Biograpfie auf Englisch) nun warte ich auf den Resultat.  |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2005 - 15:38:54 Titel: |
|
|
ja hallo kann man sich immernoch bewerben als servicekauffrau im luftverkehr für dieses jahr, wenn ja könnt ihr mir die adresse geben
ich bin nämlich daran sehr interessiert...  |
|
 |
Alessia Gast
|
Verfasst am: 26 März 2005 - 02:54:13 Titel: |
|
|
| Hallol ich wollte mal fragen ob man bei diesem beruf eigentlich peiricngs tragen darf? |
|
 |
Sunny17 Gast
|
Verfasst am: 27 März 2005 - 08:05:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich beginnen dieses Jahr eine Ausbildung als Servicekauffrau im Luftverkehr am Münchner Flughafen. Ich war auch beim Test beim Flughafen und kann nur sagen, der war total schwer. Total schwierige Aufgaben, dann Vorstellungsgespräch auf Englisch und und und. Der Test dauert den ganzen Tag ich glaub es ist echt totales Glück dort genommen zu werden. Ich will euch nicht Angst machen, aber es wird nicht leicht werden. Versuchen kann mans ja allemal |
|
 |
SkiLs Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2005 - 15:56:17 Titel: servicekauffrau im luftverkehr |
|
|
Hallo an alle Interessierten!
Ich bin ausgelernte "S-k-i-L" bei Lufthansa München, die Ausbildung hat 2,5 Jahre gedauert und war abwechslungsreich, spannend und abslout lehrreich. Wer Spaß an Kundenkontakt und Service in den verschiedensten Abteilungen hat, und nicht BWL-Studium und Schreibtisch anstrebt, dem ist der Ausbildungsgang wirklich zu empfehlen!
Stehe für weitere Fragen Rede und Antwort!
Viele Grüße |
|
 |
Schtella Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 - 19:53:13 Titel: |
|
|
Hey,
wegen meiner INteresse habe ich beschlossen mich zur Ausbildung als Servicekauffrau im LV zu bewerben.
Ich habe mittlerweile schon ein paar Bewerbungen rasugeschickt. Bisher 2 Absagen bekommen.
Ich habe mich für 2006 beworben.
Ist es eigentlich schwer ein Vorstellungsgespräch zu bekommen?
Ich bin mittlerweile nämlich wieder ein wenig pessimistisch geworden.
Meine sprachlischen Vorraussetzungen sehe ich doch als sehr positiv an:
D:2,E:2,F:2,Spa:2.
@Skils:
Welche Aufgaben genau erledigt man denn in seiner Ausbildung?
Kannst mir auch eine Email schicken:
Julia-Scholl@gmx.de
Grüße und ein schönes Wochenende |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 - 22:31:10 Titel: |
|
|
hallo Skils!
ich werd die ausbildung erst noch anfangen, im okt. auch bei lh..
sag mal, hast du während der ausbildung eigentlich noch kindergeld bekommen?
und als was arbeitest du jetzt?
wie schätzt du die aufstiegsmöglichkeiten ein? ich weiß, dass die ausbildung absolut interessant sein wird, aber was ist danach? also, ich will ja schon im kundenbereich arbeiten, aber dann für ewig dienst am kunden leisten- also ich weiß mich... und um dann letztendlich als stewardess zu "enden" brauch ich auch nich zweieinhalb jahre zu lernen..
es wäre nett, wenn du mal so'n paar perspektiven liefern könntest, beim vg wurde überhaupt nich darauf eingegangen  |
|
 |
Eventuell angehende SkiL Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2005 - 14:13:08 Titel: SKiL |
|
|
Hallo an alle!
Ich hatte gestern den Einstellungstest und anschließend das Vorstellungsgespräch bei Lufthansa in Frankfurt. Nach dem Test habe ich eigentlich gedacht, dass ich nicht mehr dabei bin. Aber ich war eine von 4 glücklichen, die zum Gespräch durfte. Wir waren beim Test immerhin 12 Mädels. Jetzt heißt es erst mal 2-3 Wochen warten.
Ich hätte ganz gerne noch einige Informationen zu dem Beruf. Wie sieht es mit Fortbildungsmöglichkeiten aus? Wieviel Geld bekommt man während der Ausbildung und wieviel danach? Ach so, ich habe ein Nasenpiercing und mir wurde gestern beim Gespräch gesagt, dass ich das auf jeden Fall raus nehmen muss wenn ich in diesem Beruf arbeiten will. Und die Schichtarbeit schreckt mich ein wenig ab. Bekommt man dann Schichzulage? Und wenn ich zB nachts um 3 anfange zu arbeiten, kann ich dann gegen 13 Uhr nach Hause und habe den Nachmittag frei?
Fragen über Fragen. Ich bitte um ausführliche und detaillierte Antworten.
DANKE  |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2005 - 17:29:23 Titel: |
|
|
@ Eventuell angehende SkiL:
wenn du tatsächlich angenommen wirst, kriegst du schon nach 2 bis 3 tagen bescheid:wink:
naja, und schichtdienst is ja nu nich soooo schlimm... und es is wohl auch klar, dass man nach der regulären arbeitszeit nach hause kann und frei hat..
die ausbildungsvergütung steht im vetrag, der dir dann zugesandt wird (aber auch im internet beim arbeitsamt!)
fragen über fragen
 |
|
 |
katinka Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2005 - 18:58:04 Titel: |
|
|
| Hallo , wollte mich mal erkundigen wie das so ist als S.i.L.v!Wie lange davor muss man sich bewerben??und kann man sich überall in ganzen Flughäfen deutschlands bewerben?Gibt es voraussetzungen?abschluss?Aussehen?? |
|
 |
eventuell angehende SkiL Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2005 - 10:23:33 Titel: @Gast |
|
|
| Du bist ja nicht besonders freundlich. Ich habe mich im Internet informiert! Aber es ist immer nochmal was anderes wenn man Informationen von Leuten bekommt die den Beruf gelernt haben. Und außerdem wollte ich auch wissen wie es nach der Ausbildung mti der Vergütung aussieht und mit den Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten... |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2005 - 14:57:10 Titel: |
|
|
warum hast du danach denn nicht während deinem interview gefragt?! dazu sind die doch da  |
|
 |
Muffy Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2005 - 16:55:49 Titel: |
|
|
Hey ihrs....
Also ich hab mich heute mal im Internet schlau gemacht, was ich denn nach der Schule (werde das Berufskolleg Fremdpsrachen nächstes Jahr beenden) so machen könnte. Naja, und dann is mir hier Servicekauffrau aufgefallen
Alos das hat ja Katinka schonmal gefragt... aber: kann mir jemand sagen wann ich mich da bewerben sollte und ob ich das einfach an die Fluggesellschaften schicken soll? Also ich würde meine Ausbildung auch gerne am Düssledorfer Flughafen machen... vielleicht kann mir ja jemand helfen und antworten geben. Könnt mir ja auch ne Mail schreiben an : muffy_88@gmx.de
Danke schonmal, ihr würdet mir sehr helfen  |
|
 |
liasa Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2005 - 15:43:39 Titel: |
|
|
Hey ihr!
hab bald einen Test (mit Gespräch evt.) für die Ausbildung zur SkiL. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Wär echt lieb von euch! Und auf was muss ich mich auf jeden Fall einstellen?
Danke !  |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2005 - 15:59:56 Titel: |
|
|
Hallo Liasa.
Bei dem Test kommen sehr wahrscheinlich Sachen wie Mathe, Deutsch, Geographie, Allgemeinbildung und natürlich Englisch vor.
Ich finde man kann sich nicht wirklich auf solche Tests vorbereiten....man weiß halt was man weiß.....du könntest dir höchstens die Grundrechenarten und sowas wie Zins-und Prozentrechnung anschauen...oder dir nochmal den Atlas zur Hand nehmen.
Wo hast du den den Test?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
Liebe Grüße |
|
 |
liasa Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2005 - 20:35:13 Titel: |
|
|
@Gast
erstmal danke. Hab den Test in Frankfurt bei LH. Da ich gelesen habe, dass einige von euch auch schon bei dem Test waren, dachte ich irgendjemand könnte mir vielleicht ein paar Ratschläge geben. Eigentlich hab ich ja schon Übung in Tests, allerdings nur für RVK und da es ja LH jetzt ist, denke ich, wird das ganze noch schwerer und anspruchsvoller.
lg |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2005 - 22:33:54 Titel: |
|
|
mach dir nicht so viele Gedanken, du wirst das schon packen.
Einfach positiv an die Sache ran gehen und wenn du schon übung hast, dann bist auch nicht mehr so hibbelig...das macht schon viel aus!
Ich denke der schriftliche Test wird nicht die Hürde sein, viel mehr der Psychotest danach. Sei einfach du selbst. Entweder du passt in das Unternehmen oder eben nicht, auf gar keinen FAll verstellen...das merken die sofort!
Viel ERFOLG |
|
 |
senorita Newbie

|
Verfasst am: 02 März 2006 - 22:11:03 Titel: |
|
|
Hallo an alle die mir eventuell helfen können....
Und zwar habe ich (wie alle anderen..) viele Fragen was diesen Beruf angeht..
Bin zurzeit Abiturientin (12.Klasse) und möchte mich höchstwahrscheinlich auch um diesen Beruf bewerben..
Meine Vorraussetzungen sind ,dass ich Russisch,Deutsch,Englisch und etwas Spanisch(schulkenntnisse)sprechen kann.
Bin auch so ímmer sozial angagiert und liebe den Umgang mit Menschen...
Da ich auch in einer Restaurantkette arbeite weiß ich auch wie es ist in manchen Situationen ruhig zu bleiben und den Umgang mit,,schwierigeren Kunden,, zu bewältigen...
Habe auch ein kurzes Praktika in einem Reisebüro in Egland absolviert und habe in meinen jungen Jahren (18 ) schon eine Kindergruppe geleitet was mir großen Spass gemacht hat...
und so auch meine Fragen:
1.Reichen meine Vorraussetzungen vielleicht aus...?
2.wo soll man sich am besten bewerben,bei der LH?
3.Wie genau sieht es mit dem Einstellungstest aus bzw.dem vorstellungsgesräch?
4. Wie sieht das privatleben aus bei diesem Beruf,habe nähmlich gehört dass es schwierig werden könnte wenn man Familie gründen möchte?
5.Wenn man Abi macht welchen Durchschnitt sollte man haben oder ist es egal?
und sonst würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet!!!
Könnt mir auch mailen sibirian_senorita@hotmail.de  |
|
 |
André-Rödermark Full Member

|
Verfasst am: 03 März 2006 - 02:00:08 Titel: SKIL |
|
|
Hallo!!!
Also erstmal für alle die an der neuen Bewerberrunde für das Azubijahr 2007 teilnehmen und nicht genau wissen wo man sich überall bewerben kann:
Lufthansa Frankfurt und München; LTU Düsseldorf, Flughafen Rostock, Flughafen Nürnberg, Flughafen Hamburg, Flughafen München, Flughafen Stuttgart, Fraport, Flughafen Köln/Bonn, Flugahafen Münster/Osnabrück, Flughafen Paderborn Lippstadt, AHS Hamburg, AHS Bremen, AHS Hannover, Hapag Fly Hannover, Swissport Hamburg, Eurowings Dortmund, Swissport Düsseldorf, Cirrus Airlines Saarbrücken
und als Luftverkehrskaufmann/frau bei Fraport, Lufthansa, Berliner Flughäfen und South African Airways Frankfurt........
Wer sich auf Tests vorbereiten möchte, die echt nicht ohne sind, kauft sich am besten "Hesse/Schrader Testtraining 2000plus".
Also jetzt schon mal viel Glück für den Herbst(da sind die ersten Tests)!!!
-----------DER KAMPF GEHT WEITER-----------
Lieben Gruß André |
|
 |
senorita Newbie

|
Verfasst am: 03 März 2006 - 15:29:55 Titel: |
|
|
Also erstmal danke André für die info....hab mich auch schon umgesehen und hab gelesen Lh soll gut sein...
Hab aber trotzdem noch eine Frage und zwar: wenn ich im Mai 2007 mein Abi mach, soll ich mich dann am besten diesen sommer bewerben oder... ?? |
|
 |
katharina86 Full Member

|
Verfasst am: 03 März 2006 - 15:35:59 Titel: |
|
|
| ja, die Bewerbungszeit beginnt so im Mai, Juni, meist bis zum August oder spätestens September! |
|
 |

|
Verfasst am: 03 März 2006 - 18:50:44 Titel: |
|
|
Hallo an alle!
@senorita Also ich würd sagen das du erstmal dein nächstes Zeugnis abwartest und dann am Anfang der Sommerferien sofort durchstartest mit dem Bewerben. Aber lass dir nicht so viel Zeit. Manche Unternehmen haben am 31.Aug schon Bewerbungsschluss.
| Zitat: | hab gelesen Lh soll gut sein...
Also wenn du wirklich SKIL werden möchtest und das um jeden Preis, dann sollte es dir fast egal sein bei welchem Unternehmen du dich in Deutschland bewirbst. Ich hab dieses Jahr zum Beispiel bei LH nur Absagen bekommen, egal auf welche Position ich mich beworben hab. Du solltest auch wissen, dass sich bei LH sehr viele bewerben und das das Auswahlverfahren nicht ohne ist. Aber sicherlich ist LH ein optimales Sprungbrett für deine Karriere am Flughafen. Aber Hapag Fly, AHS und vorallem Swissport als schweizer Handlingagent sind lokrative Unternehmen für die Ausbildung zur/zum SKIL. Die Flughäfen und die anderen Airlines sind natürlich auch nicht zu verachten......Wie gesagt, hauptsache erstmal einen solchen Ausbildungsplatz haben, denn das ist fast wie ein 6er im Lotto. Achte vorallem bei deiner Bewerbung darauf, dass sie unter diesem riesigen Stapel hervorsticht. (kleiner Tipp: Hesse/Schrader hilft )
Also senorita, wenn du weitere Fragen zur Bewerbung oder zum Auswahlverfahren hast kannst du mich jederzeit fragen, ich sitze nämlich ab Juni mit dir im selben Boot, denn ich muss mich auch wieder bewerben.
So jetzt hab ich aber ne Menge geschrieben. Machts gut....... |
|
|
 |

|
Verfasst am: 03 März 2006 - 18:52:11 Titel: |
|
|
Sorry, hab das mit dem Zitieren mal wieder nicht hinbekommen  |
|
 |
senorita Newbie

|
Verfasst am: 04 März 2006 - 13:00:40 Titel: |
|
|
Hi André!
Ja was das bewerben angeht,klar ich bewerbe mich natürlich überall....denn es ist wirklich egal wo du die Ausbildung machst.
Und was die Bewerbung und das Auswahlverfahren angeht hab ich natürlich auch fragen da es meine ersten Bewerbungen für ein Ausbildungsplatz sein werden...
Und zwar: hast du vielleicht ein paar Tipps wie man bei einer Bewerbung am besten aus der Menge raussticht damit sie dich wenigstens in die Vorrunde einladen...?
Und wie sieht das Auswahlverfahren bei denen aus...?
Thx im Vorraus... |
|
 |
mina_eliz Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2006 - 23:00:00 Titel: skil |
|
|
| ich werde am 05.05.2006 bei der einstellungstest im frankfurt am main bei der touristik schule teilnehmen. kannst du mir bitte paar tipp für test und gespräch geben |
|
 |
Gonca Newbie

|
Verfasst am: 07 Mai 2006 - 13:27:17 Titel: |
|
|
Hallo an alle hier im Forum,
also wie die meisten hier strebe ich auch die Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr an. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, die ich im Juli 2007 beenden werde. Ich wüsste aber gern, ob ich während der Ausbildung zur SkiL mein allgemeines Abitur erwerben könnte. Ich frage, da ich gelesen habe, dass zumindest beim Belegen einiger Fächer an der Berufsschule neben der Ausbildung zur SkiL man das Fachabi machen kann. Wär echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Danke im Voraus.
lg gonca |
|
 |
Janna_17 Newbie

|
Verfasst am: 09 Mai 2006 - 17:35:01 Titel: Hallo an alle |
|
|
Und zwar würde ich gerne den Beruf Service Kauffrau im Luftverkehr erlernen.Aber ich bin mir noch nicht so sicher.Auf was für eine Schule muss ich da gehen? Welches sind die wichtigsten Fächer in denen man gut sein muss? Ist es schwierig dort angenommen zu werden? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand meine Fragen beantworten könnte...
Danke im Vorraus... Tschüss  |
|
 |
Gonca Newbie

|
Verfasst am: 15 Mai 2006 - 15:05:38 Titel: |
|
|
Ist hier den wirklich niemand, der mir ein oder zwei Fragen beantworten könnte!!!!!!!!
Also wirklich
lg gonca |
|
 |
Anni1234 Newbie

|
Verfasst am: 24 Feb 2007 - 22:58:50 Titel: |
|
|
| Ich habe auch eine ausbildung als SKiL sicher und würde danach gerne studieren... ich weiß nur nich, was da so geeignet wäre. kann mir da jemand weiterhelfen?? das ware wirklich super! |
|
 |
blume11 Junior Member

|
Verfasst am: 25 März 2007 - 16:54:03 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Falls du im StudiVZ bist, kannst du ja mal bei meiner neuen Gruppe vorbei schauen: Service Agents Lufthansa Idea (noch sehr klein, hoffe aber auf Zuwachs). Darüber hab ich bereits viel Info von einem SA in der Gepäckermittlung bekommen. |
Ähm, wie?! StudiVZ?  |
|
 |
Z-Maike Newbie

|
Verfasst am: 26 März 2007 - 11:13:19 Titel: |
|
|
@ blume 11
www.studivz.net
Eigentlich für Studenten gedacht, aber jeder kann sich da anmelden. Probier es mal aus, ist wirklich lustig
LG |
|
 |
starcatcheress Junior Member

|
Verfasst am: 26 März 2007 - 12:49:29 Titel: |
|
|
GENAU  |
|
 |
Flzg Full Member

|
Verfasst am: 16 Mai 2007 - 11:47:59 Titel: http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html |
|
|
| Tais hat folgendes geschrieben: | hallo
ein beruf im luftverkehr waere fuer mich ein absoluter traum! Allerdings liegt mein abischnitt bei 2,5; noten von 13.1 en 1-, russisch 1-, mathe 2- deutsch 3
weiss irgendjemand ob ich chancen mit so einem abischnitt habe? wo kann man sich dafür bewerben ? Bitte helft mir! |
Sieh dir mal hier die einzelnen Voraussetzungen für die verschiedenen Ausbildungen, Studiengänge, Jobs und Berufe an:
http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html
Dort kannst du dich auch gleich online bewerben.
Wie wäre es z.B. hiermit: http://www.lufthansa-pilot.de/
http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php
| Zitat: | Muss ich einen bestimmten Abitur-Durchschnitt mitbringen?
Einen Numerus Clausus gibt es nicht. Die Abiturnote gibt keinen zuverlässigen Aufschluss über Erfolgschancen in den Eignungsuntersuchungen. Sie sollten aber in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch gute Leistungen vorweisen, da in der Berufsgrunduntersuchung technisch-physikalisches Grundwissen bzw. technisches Verständnis geprüft wird. Zudem legen wir großen Wert auf Ihre Leistungs- und Berufsmotivation.
Reicht die Fachhochschulreife für die Bewerbung aus?
Eine Bewerbung mit Fachhochschulreife ist nicht möglich. Sie brauchen eine fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife.Die Fachhochschulreife (Berufsfachschule, Fachoberschule), auch als Fachabitur bekannt, berechtigt nur zum Studium an einer Fachhochschule bzw. in einem gestuften Studiengang an einer Universität und reicht für die Online-Bewerbung nicht aus. |
Auch nicht schlecht: www.dfs.de |
|
 |
Don_PTG Newbie

|
Verfasst am: 22 Mai 2007 - 19:47:18 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen...
nach dem sommer werde ich mein letztes schuljahr machen und meinen realabschluss einsacken... ...
nun ma ein paar fragen da ich mich sehr für den beruf als servicekaufmann im luftverkehr(SKIL) interessiere:
1.) Wie viele monate vorher muss ich mich bewerben?
2.) Wann fangen die Ausbildungen an? Ist das je nach Fluggesellschaft anders?
3.) Kann man als Schüler ein Praktikum machen?
4.) Wie sieht es mit dem Verdienst im 1., 2. & 3. Lehrjahr aus?und was bekommt man als ausgerlernter SKIL?
5.) Könnt ihr mir ein paar Fluggesellschaften empfehlen?
Wär super wenn ihr mir schnell antworten könnt...
mfg
Don_PTG  |
|
 |
Flzg Full Member

|
Verfasst am: 24 Mai 2007 - 03:26:04 Titel: http://www.be-lufthansa.com/jobs_und_karriere.html |
|
|
| Don_PTG hat folgendes geschrieben: | Hallo alle zusammen...
nach dem sommer werde ich mein letztes schuljahr machen und meinen realabschluss einsacken... ...
nun ma ein paar fragen da ich mich sehr für den beruf als servicekaufmann im luftverkehr(SKIL) interessiere:
1.) Wie viele monate vorher muss ich mich bewerben?
2.) Wann fangen die Ausbildungen an? Ist das je nach Fluggesellschaft anders?
3.) Kann man als Schüler ein Praktikum machen?
4.) Wie sieht es mit dem Verdienst im 1., 2. & 3. Lehrjahr aus?und was bekommt man als ausgerlernter SKIL?
5.) Könnt ihr mir ein paar Fluggesellschaften empfehlen?
Wär super wenn ihr mir schnell antworten könnt...
mfg
Don_PTG  |
http://www.be-lufthansa.com/career_lounge.php?client=1&lang=1&eb1=11&eb2=22&eb3=37
| Zitat: | | Die Auswahl für 2007 ist bereits abgeschlossen. Für den Ausbildungsbeginn 2008 bewerben Sie sich bitte ab August 2007. |
| Zitat: | Ausbildung zum/zur Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr
Mehr und mehr werden die Serviceleistungen zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen
eines Unternehmens. Für den Service an Bord und am Boden suchen wir
deshalb junge, kommunikative Allroundtalente mit progressivem Serviceverständnis.
Als Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr führen Sie Beratungs- und Informationsgespräche,
übernehmen vielfältige Aufgaben rund um Abfertigung, Flug und Check-in, verkaufen
Dienstleistungen und Produkte oder erarbeiten Marketingmaßnahmen. Die neue, junge
Servicegeneration orientiert sich an den Bedürfnissen des Kunden an Bord und Boden und
bildet somit ein weiteres entscheidendes Bindeglied in unserer Servicekette.
Wenn Sie einen Beruf suchen, bei dem Kundennähe und Dienstleistung im Mittelpunkt
stehen, wenn Sie sich mit Begeisterung und Kreativität einer neuen Herausforderung stellen
möchten, dann kommen Sie zu einem Unternehmen, das sprichwörtlich ist für
Servicekompetenz.
Fakten
l Innerhalb von 2 1/2 Jahren erhalten Sie eine erstklassige Ausbildung zum Servicekaufmann oder zur Servicekauffrau im Luftverkehr.
l Die Berufsschule vermittelt Ihnen eine umfassende Ausbildung mit Schwerpunkten auf allgemeiner Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Marketing, Luftverkehrsfachkunde und Englisch.
l An Ihrem Ausbildungsort in Frankfurt oder München erwarten Sie unterschiedlichste praktische Einsätze, beispielsweise im Kundenservice oder Personalwesen, im Stationsbereich sowie im Vertrieb und im Verkauf.
l Seminare wie ein Kommunikationstraining, ein Unternehmensplanspiel oder Einsätze als Flugbegleiter/-in auf unserem kontinentalen Streckennetz ergänzen Ihre Ausbildung.
Voraussetzungen
l Guter bis sehr guter Abschluss der Mittleren Reife, Abschluss der Höheren Handelsschule, Fachhochschulreife oder Abitur
l Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
l Gute Englisch-Kenntnisse und vorzugsweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
l Engagement in Nebenjobs oder Vereinen sowie Auslandserfahrung
l Kommunikationstalent, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und eine ausgeprägte Serviceorientierung
l Alter: bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre
Bewerbungsart
Bitte nutzen Sie unseren Service der Online-Bewerbung unter www.Be-Lufthansa.com.
Für die Online-Bewerbung benötigen Sie die Daten Ihres Lebenslaufes und Ihre Schulnoten der letzten vier Halbjahre.
Männliche Bewerber benötigen zusätzlich die Daten ihres Wehr- oder Zivildienstes.
Bewerbungsfrist
Mindestens ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, frühestens ab Juni des jeweiligen Vorjahres
Ausbildungsbeginn
Jährlich im Oktober |
|
|
 |
Flzg Full Member

|
Verfasst am: 29 Mai 2007 - 07:14:20 Titel: |
|
|
| Wie dem Post über deinem zu entnehmen ist, setzt Lufthansa bei Ausbildungsbeginn ein Mindestalter von 17 Jahren voraus. Die Allgemeine Hochschulreife oder zumindest die Fachhochschulreife zu erwerben ist sicherlich eine gute Idee. |
|
 |
isi* Newbie

|
Verfasst am: 06 Jun 2007 - 17:35:03 Titel: |
|
|
hihi,
also ich mach jetz eine ausbildung als fremdsprachenkorrespondentin und ich möchte dannach auch gerne am flughafen eine ausbildung im servicebereich machen. ich habe mich schon informiert aber ich möchte gerne trotzdem nochmal wissen welche berufe es gibt. Mir würde auch Servicekauffrau im Luftverkehr sehr gefallen aber ich weiß nicht ob ich große Chancen habe weil ich nur mittlere Reife habe.
ich hoffe mir kann jemand diese und vielleicht noch mehrere Fragen beantworten.
:D liebe grüße isi |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 20 März 2008 - 11:53:04 Titel: |
|
|
Die Zukunftsaussichten sind gut.
Die Luftfahrtbranche boomt. _________________
 |
|
 |
littleRuben Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2008 - 00:33:45 Titel: |
|
|
Hi leute!!
Ich hab mir jetzt hier mal soo das ganze durchgelesen.
Ich wurde jetzt vor 3 Tagen angerufen von Securitas Frankfurt, weil ich mich dort für nen Ausbildungsplatz beworben hab als SKIL. Die haben gemeint die machen ein Vorstellungsgespräch und danach ein Test der 2,5 Std dauern soll... Ich hab irgendwie voll angst davor... Hatte zwar schonmal ein Test in einem Hotel aber der hat nur 1 Std gedauert.... Was denkt ihr was dran kommen wird???
Ich muss jetzt am Donnerstag also am 3.4.08 hin.... Das ist mein 1. Vorstellungsgespräch als SKIL, hatte sonst immer für Hotelfachmann, da ich das als Alternative habe....
Ich hoffe das wird was weil das wirklich mein Traumjob ist!!!
Mfg
Rubén |
|
 |
littleRuben Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2008 - 17:20:28 Titel: |
|
|
Hi hab eben mal durchsucht habe aber kaum was zum test gefunden was dran kommen kann und so?? Wie war es den bei euch??
Mfg
Rubén |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
|
 |
happyfly Full Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2008 - 10:38:39 Titel: |
|
|
Wow 2 tage vorher!
da hast du aber wenigstens gezeigt, dass du flexibel bist
okay scheint dann wohl recht unterschiedlich zu sein, wann man bescheid bekommt. dann wart ich einfach mal ab  |
|
 |
black_berry Full Member

|
Verfasst am: 08 Okt 2008 - 10:18:55 Titel: |
|
|
dankeschön @happyfly
ja, vll hat meine Bewerbung bei Fraport ja bessere Chancen
ich drück mir ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Glück, dass es euch nich so ergeht wie mir bei Lufthansa! |
|
 |
sassi2009 Newbie

|
Verfasst am: 08 Feb 2009 - 19:00:32 Titel: |
|
|
Hallo liebe leute
mich würde gerne mal interessieren, welche Aufgaben auf eine Servicekauffrau im LV drauf zu kommt...und ob man auch in der Ausbildung im Flugzeug aus "Flugbegleiterin" dabei sein muss!?
wäre echt nett wenn mir der ein oder andere antworten würde!!!
mfg
sassi |
|
 |
happyfly Full Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2009 - 16:53:52 Titel: |
|
|
Als Servicekauffrau im Luftverkehr arbeitet man z. B. am Check-In, bei der Flugzeugabfertigung, Passagierbetreuung, Lost & Found usw...
Als Flugbegleiterin wird man in der Ausbildung glaube ich nur bei der Lufthansa eingesetzt. |
|
 |
sassi2009 Newbie

|
Verfasst am: 09 Feb 2009 - 17:23:56 Titel: |
|
|
okay danke =)
jedoch muss ich gleich noch eine frage stellen... weiß einer von euch, welche vorraussetzungen man haben muss zum bewerben sowie wenn man eine Umschulung machen würde?... muss man schon in so einem ähnlichen beruf gewesen sein um dies zu tun oder ist dies egal!?
wäre echt total lieb
mfg
sassi |
|
 |
dorina87 Junior Member

|
Verfasst am: 21 Aug 2009 - 17:52:53 Titel: |
|
|
Hallo liebe Leute!
Ich komme jetzt im September ins 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr am Münchner Flughafen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, die diesen Beruf betreffen, könnt ihr mich gerne ansprechen! Ich beantworte alle Fragen gerne
lg, Dani |
|
 |
|