|
|
| Autor |
Nachricht |
rebeccany Newbie

|
Verfasst am: 08 Jun 2006 - 16:18:46 Titel: Frage |
|
|
Also ich bin zwar erst 16 aber würde gerne später Servicekauffrau im Luftverkehr werden. Vorerst mach ich aber erst eine Ausbildung als Bürokauffrau.
Ich hab mich auch schon mal erkundigt und hab ein paar Fragen :
1. Reicht dazu Mittlere Reife oder muss es höher sein ? Weil auf einer Website hab ich gelesen das Mittlere Reife auch noch geht.
2. Sind die Tests so schwer ?
3. Haben die irgendein Auswahlverfahren ? Gehen die z.B. arg nach dem Aussehen ?
4. Könnte mir diese Fragen evtl. jemand beantworten ?
Bitte schreib mir dann auf rebeccastoeckl@yahoo.de |
|
 |
naumann3 Newbie

|
Verfasst am: 26 Jun 2006 - 10:16:27 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
ich möchte mich für die Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr ab Sommer 2007 bewerben. Kennt ihr noch Unternehmen, bei denen ich mich bewerben kann? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten.
Gruß Carmen
P.S.: Ihr könnt mir auch an cm.naumann@gmx.de schreiben |
|
 |
*Rya* Newbie

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 20:39:23 Titel: Re: servicekauffrau im luftverkehr |
|
|
| SkiLs hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle Interessierten!
Ich bin ausgelernte "S-k-i-L" bei Lufthansa München, die Ausbildung hat 2,5 Jahre gedauert und war abwechslungsreich, spannend und abslout lehrreich. Wer Spaß an Kundenkontakt und Service in den verschiedensten Abteilungen hat, und nicht BWL-Studium und Schreibtisch anstrebt, dem ist der Ausbildungsgang wirklich zu empfehlen!
Stehe für weitere Fragen Rede und Antwort!
Viele Grüße |
Hallo,
ich möchte gerne auch eine Ausbildung zur Servicekauffrau beginnen.
Also meine Fragen an dich: Stimmt das, dass man in der Lufthansa ziemlich schwer angenommen wird, gibt es da zwischen den Fluggesellschaften Unterschiede? Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie und wann ich mich am besten bewerben sollte? Außerden wie sieht so ein Auswahlverfahren eigentlich aus, auf was wird da am meisten geachtet? Und die Ausbildungsstellen für dieses Jahr in der Lufthansa sind bestimmt schon alle vergeben oder? Sorry, ein bisschen zu viele Fragen, ich weiß, aber bin eben neugierig! Byee! PS:Würde mich freuen wenn du zurückschreibst!
*Rya* |
|
 |
naumann3 Newbie

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 22:24:27 Titel: |
|
|
Also ich war auch bei nem Einstellungstest bei LH. Der ist ziemlich schwer. Ob es unterschiede zwischen den Fluggesellschaften gibt, weis ich nicht.
Die Ausbildungsplätze für dieses Jahr sind schon alle belegt, das ist aber auch bei allen anderen Berufen so.
Carmen |
|
 |
Durchschnittsschülerin Senior Member

|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 11:20:45 Titel: |
|
|
@naumann3: kannste mal sagen was so in dem text gefragt wurde.
auch besonders: welche art von mathematik aufgaben?
meine bewerbung für 2007 geht in 1,5wochen raus.
ähm noch ne andere frage dazu gerade bei Lufthansa: Wann ist denn Ausbildungsbeginn? 1.8. oder 1.10.??? |
|
 |
naumann3 Newbie

|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 12:25:55 Titel: |
|
|
| also du musst Zahlenreihen ergänzen, kettenrechnungen machen,... das ist echt schwierig. Ich glaube die Ausbildung fängt am 1.8. oder 1.9. an. 1.10 ist ziemlich unwarscheinlich... |
|
 |

|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 12:38:28 Titel: |
|
|
ok gut dann frag ich da nochmal an...
naja kettenrechnung hab ich mal wochenlang geübt und bin richtig gut drin
also danke für die info  |
|
 |
naumann3 Newbie

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 08:51:25 Titel: |
|
|
| wo hast du dich denn noch alles beworben? |
|
 |
NICO.J Full Member

Anmeldungsdatum: 16.10.2005 Beiträge: 76 Wohnort: Da dirrty South of Germany
|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 14:16:23 Titel: |
|
|
Hallo,
werd mich für 2007 auch bei der Lufthansa um nen Ausbildungsplatz als Servicekaufmann im Luftverkehr bewerben.
Auf der Homepage gibt's übrigends gute Tipps und alle Infos über Ausbildungsbeginn (ist meines Wissens Anfang Oktober)
Hat jemand Erfahrungen mit Online-Bewerbungen bei der LH? Weil auf der Homepage steht ja geschrieben dass Onlinebewerbungen bevorzugt werden.
Und kann man sich in Frankfurt UND München bewerben oder geht dass nur an einem Standort? |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 14:21:36 Titel: |
|
|
@naumann3: hab mich NOCH nirgends beworben, bin aber grad am bewerbungen schreiben. bekomm in 2 wochen das zeugnis und dann gehn die bewerbungen alle raus.
@nico: steht das bei www.be-lufthansa.com ?? muss ich nochmal schaun, hab ich woghl was übersehen *grübel*... aber wegen der onlinebewerbung: soweit ich das ich richtig verstanden habe kann man sich bei LH nur noch online bewerben. hab mir mal mit nem andern namen so nen accouint gemacht um mir das schonmal anzusehen mit diesem karriereterminal. ist eigentlich ganz normal: eben angaben zur person, zum berufswunsch, schulnoten, abschluss, evtl. bereits schon ausbildung oder studium usw. |
|
 |
NICO.J Full Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 14:29:13 Titel: |
|
|
@ Durchschnittsschülerin: Genau, dort dann einfach die PDF-Datei zum Berufsfeld downloaden, warte ich kopier dir den Link grad ma rein:
http://www.be-lufthansa.com/download/LH_ServiceKfm_01.pdf
Gut dann werd ich mich da auch mal Anmelden um da n kleinen Überblick zu bekommen. Bis wann sollte man sich da spätestens Bewerben? Ich hatte an Anfang September oder so gedacht...
Ach ja wäre nett wenn mir noch jemand mit der Standortfrage weiterhelfen könnte, ob man sich da auch an zwei Standorten (FRA/MUC) bewerben kann. |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 14:38:35 Titel: |
|
|
mit dem Standort des weiß ich nicht... sorry
also ich hab mal beim ausbildungszentrum angerufen und zumindest beim ba-studium ist es teilweise so "wer zuerst kommt malt zuerst!"... keine ahnung ob das bei dieser ausbildung auch so ist... ich schick wie gesagt meine bewerbung in 2 wochen raus.
man sollte ja spätestens 1 jahre vorher und wenn die ausbildung am 1.10. anfängt, dann sollte man sie vielleicht echt schon im August wegschicken die Bewerbung!
Danke für den Link  |
|
 |
naumann3 Newbie

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 15:56:22 Titel: |
|
|
| @Durchschnittsschülerin: Wo willst du dich denn überall bewerben? |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 16:08:19 Titel: |
|
|
also bei lufthansa eben für 3 berufe, werde dann im karriereterminal die prioritäten einstellen
dann bei thomas cook
commerzbank
commerzbank arena
und dann evtl. noch bei ein paar werbeagenturen in frankfurt |
|
 |
sandraventura Gast
|
Verfasst am: 04 Jul 2006 - 09:15:37 Titel: |
|
|
Hallo together !
Ich bin daran interessiert, eine Ausbildung als Servicekauffrau im Luftverkehr zu machen. Kann mir jemand sagen, was man da konkret für Aufgaben hat, während und nach der Ausbildung, was die Voraussetzungen dafür sind und wo (an welchen Flughäfen und bei welchen airlines) sich man bewerben kann ?
Wenn jemand Lust hat, mir genauere Infos zukommen zu lassen, dann schreib mir ne mail: sandraventura@web.de |
|
 |
Latso Newbie

|
Verfasst am: 11 Jul 2006 - 16:30:58 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Latso am 20 Jan 2008 - 00:21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
NICO.J Full Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2006 - 21:08:23 Titel: |
|
|
@ latso: bildet die lufthansa echt luftverkehrskaufmänner aus? oder meinst du servicekaufleute im luftverkehr? weil ich such auch als immer mal wieder nach luftverkehrskaufmann-ausbildungsplätzen und find kaum welche.
das mit dem praktikum is so ne sache. kein problem für leute die in den größstädten wohnen - ich in ner 20.000 EW Stadt hab's da nich so leicht... |
|
 |

|
Verfasst am: 11 Jul 2006 - 21:37:30 Titel: |
|
|
ich wohn in nem 300 einwohner kaff, was soll ich denn da sagen?!?!  |
|
 |
SoULsTyLezZ Full Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2006 - 21:57:59 Titel: |
|
|
ja, bei LH kannst du ne ausbildung zum LVK machen..
Bachelor of Science (B.Sc.) in Aviation Management und Luftverkehrskaufmann/-frau
siehe hierzu auch die firmenhomepage www.be-lufthansa.de |
|
 |
SoULsTyLezZ Full Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2006 - 22:00:41 Titel: |
|
|
bei lufthansa gibts praktika für schüler??? seit wann das denn?
 |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Jul 2006 - 11:48:14 Titel: |
|
|
| das BA Studium kann man aber nur mit Abi machen! Und da muss der Schnitt verdammt gut sein... :/ |
|
 |
André-Rödermark Full Member

|
Verfasst am: 12 Jul 2006 - 14:18:56 Titel: |
|
|
Hallo an alle!!!
Ich hatte das Vergnügen schon letztes Jahr, den Trouble um die begehrten Ausbildungsplätze am Flughafen mit zu erleben. Leider hatte es bei mir noch nicht geklappt, aber ich hatte ja immer noch die Option Zivildienst. Bis ich dann ausgemustert wurde. Also bewarb ich mich bei der AHS in Frankfurt am Main und arbeite mit seelischer Leidenschaft seit einem Monat als Passenger Service Agent am zweit größten Flughafen Europas.
Damit will ich nur sagen: Das Auswahlverfahren, gerade für die Luftverkehrskaufleute, wird sehr hart. Auch wenn es nicht auf Anhieb klappt: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!
Und fahrt euch bitte nicht so sehr auf Lufthansa fest. Sicherlich ist ein Ausbildungsplatz bei LH das Beste was einem passieren kann. Dafür ist das Auswahlverfahren sehr hart und auch nicht immer gerecht. Ich hab mich z.B. nach der Ausmusterung bei LH in FFM als Junior-Stationskraft-CheckIn beworben. Dann kam die berühmte Absage: "Ihre fachlichen Qualifikationen entsprechen nicht den Anforderungen der ausgeschrieben Position..." Meine Chefin lacht sich darüber tot, denn ich mache meine Arbeit sehr gut.....
Ich kann euch vor allem die Handlingsagenten empfehlen. So fertigt man nicht immer nur eine Airline ab, sondern mehrere. Das macht die Sache schön international.
Also, falls jemand noch Fragen hat zum Auswahlverfahren oder zur Arbeit am Flughafen, schreibt mich ruhig an. Für mich beginnt der Kampf auch bald wieder, denn ich muss mich auch um einen Ausbildungsplatz bewerben.
Lieben Gruß André  |
|
 |
SoULsTyLezZ Full Member

|
Verfasst am: 12 Jul 2006 - 17:20:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Sicherlich ist ein Ausbildungsplatz bei LH das Beste was einem passieren kann |
*lol* seit wann denn das? |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Jul 2006 - 20:26:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | *lol* seit wann denn das? |
Also so war das auch nicht gemeint. Es ist halt ein gutes Unternehmen und die Bezahlung ist auch nicht schlecht. So meine ich das.
Ich für meinen Teil fühle mich z.B. bei Aviation Handling Services ganz wohl........  |
|
 |
SoULsTyLezZ Full Member

|
Verfasst am: 13 Jul 2006 - 13:20:54 Titel: |
|
|
naja, lufthansa ist ein börsennotierter großkonzern wie jeder andere auch  |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Jul 2006 - 14:08:42 Titel: |
|
|
Lufthansa hat halt den vorteil das es ein | Zitat: | | börsennotierter großkonzern | ist. Ich weiß nicht ob du so den Durchblick hast und auch bereits bei einem Luftfahrtunternehmen arbeitest, aber nicht jedes Unternehmen in der Luftverkehrsbranche läuft gut. Lufthansa ist nicht nur die deutsche Fluggesellschaft Nummer eins, sondern auch ein gefragter Handlingsagent. Deswegen ist eine Ausbildung bei Lufthansa das "Beste" was einem passieren kann........Der Laden läuft halt, was man von manch anderen nicht behaupten kann.  |
|
 |
SoULsTyLezZ Full Member

|
Verfasst am: 13 Jul 2006 - 19:33:01 Titel: |
|
|
nein, tut mir leid, ich bin nur ein kleiner 24-jähriger dummer junge der absolut keinen durchblick hat.. wie auch immer..
jeder definiert für sich, was für ihn/sie "das Beste" ist.. guter verdienst, tolle aufstiegschancen...
für mich persönlich : langfristig sicherer arbeitsplatz..
den hast du bei lufthansa mit sicherheit nicht...
die deutsche bank ist eine der führenden banken weltweit.. und hat trotzdem massiv stellen abgebaut...
 |
|
 |
SoULsTyLezZ Full Member

|
Verfasst am: 13 Jul 2006 - 19:35:40 Titel: |
|
|
kleiner tipp.. nicht nur immer die vorteile sehn..  |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Jul 2006 - 22:41:47 Titel: |
|
|
Ich hab auch keine Lust mich hier mit dir im Forum zu streiten, denn dafür ist es nicht gedacht.
Sicherlich hat jeder unterschiedliche Meinungen. Ich hab mit Lufthansa auch nicht die besten Erfahrungen gemacht was z.B. Auswahlverfahren betrifft. Wie gesagt, ich arbeite bei AHS und fühle mich dort auch sehr wohl.
Außerdem ging es auch nicht um irgend eine Ausbildung, sondern um die zum/zur SKIL. Und da schneidet LH nun mal sehr gut ab.
Und nenn mir doch mal bitte ein Unternehmen, was dir heut zu Tage einen langfristigen Arbeitsplatz garantiert......
Erzähl mir zur Abwechslung mal lieber was du in Zukunft jetzt so vor hast...... Willst du im Luftverkehr einsteigen  |
|
 |
SoULsTyLezZ Full Member

|
Verfasst am: 13 Jul 2006 - 23:13:42 Titel: |
|
|
wir streiten doch nicht
das unternehmen "staat" bietet sehr sichere arbeitsplätze an.. warum gibts sonst so viele posts bei den themen bundeswehr, bundespolizei, auswärtiges amt etc.?
und bei diesem unternehmen bin ich auch untergekommen... |
|
 |
sandraventura Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 - 08:26:20 Titel: |
|
|
Hey Latso,
kannst du mir mal erzählen, wie du dieses Praktikum bei LH gekriegt hast ? Die nehmen doch nur Studenten ! |
|
 |

|
Verfasst am: 25 Jul 2006 - 01:17:19 Titel: |
|
|
Hallo an alle!!!
Stehe grad am Frankfurter Flughafen, es ist 1:30 Uhr und ich hab erst 3:30 Uhr Dienst. Also dachte ich, ich schreib mal was ins Forum.
Habt ihr euch denn schon beworben? Wenn ja, wo?
Hoffe natürlich bei Aviation Handling Services in Hamburg und Bremen.
So, werd jetzt mal bei Mc Donalds vorbeischauen......
Liebe Grüße vom Flughafen Frankfurt am Main André |
|
 |

|
Verfasst am: 25 Jul 2006 - 13:22:08 Titel: |
|
|
heyyyyyy du gehst ohne mich zu dem lieben Mäcces?? In welchem warste denn? Term. 1 oder 2?
Wobei 2 ja def. den schöneren Ausblick hat  |
|
 |
dalston Junior Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2006 - 16:08:39 Titel: |
|
|
braucht man zwingend abitur für diesen beruf ??
wahrscheinlich nehmen kleinere airlines auch jmd. mit mittl. reife ?? _________________ don´t go back to dalston. |
|
 |

|
Verfasst am: 25 Jul 2006 - 17:21:45 Titel: |
|
|
Lufthansa nimmt auch realschüler! musst eben nen guten Abschluss haben dabei, 2, irgendwas oder so
Und eben gute Rechtschreibung, gut in Englsch und Mathe. Wann haste denn Abschluss oder haste den schon? |
|
 |
dalston Junior Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2006 - 22:35:59 Titel: |
|
|
| Durchschnittsschülerin hat folgendes geschrieben: | Lufthansa nimmt auch realschüler! musst eben nen guten Abschluss haben dabei, 2, irgendwas oder so
Und eben gute Rechtschreibung, gut in Englsch und Mathe. Wann haste denn Abschluss oder haste den schon? |
hast ne nachricht. _________________ don´t go back to dalston. |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Jul 2006 - 13:57:45 Titel: |
|
|
@Durchschnittsschülerin
Arbeitest du auch am Frankfurter Flughafen? Wenn ja können wir uns ja mal treffen.
Lieben Gruß André  |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Aug 2006 - 18:03:34 Titel: |
|
|
Wieso ist denn hier so wenig los? Möchte dieses Jahr niemand SKIL werden?
Lieben Gruß vom Flughafen
[/img] |
|
 |
Dimitri85 Newbie

|
Verfasst am: 02 Aug 2006 - 13:57:44 Titel: |
|
|
Hallo an Alle.
Ich rufe seit Tagen die Servicerufnummer der Lufthansa an und erreichr dort niemanden (Immer besetzt!!!)
Wer kann mir in irgendeiner Weise helfen??
Ich weiss nicht mehr weiter!!
Dann habe ich noch eine Frage: Wer ist ddenn der Ansprechparter für die Ausbildung zur Servicekauffrau bei der Lufthansa in Bayern?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar. |
|
 |
xxsanchoxx Newbie

|
Verfasst am: 02 Aug 2006 - 23:59:30 Titel: |
|
|
hey!
selbstverständlich will ich auch servicekauffrau werde!
es ist ja besser zwei oder mehrer fremdsprachen zu können! so wollte ich eigentl. nen spanish kurs belegen!
oder ist es besser wenn ich mein englisch auffrische! ich habe zwar eine zwei und lerne auch business englisch aber wenn ich frei sprechen muss vor fremden dann wird mir schon anders!
kann mir jemand tipps geben?!  |
|
 |
jens Junior Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2006 - 12:06:47 Titel: |
|
|
| Ich kenne auch eine ehemalige schülerin luftverkehrskauffrau englisch ist wichtig nur englisch (weltsprache) vor der einstellung hat sie gut englisch reden müssen, aber hat vor der ausbildung ein kurs vom biz bezahlt bekommen. |
|
 |
dalston Junior Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2006 - 12:46:44 Titel: |
|
|
| André-Rödermark hat folgendes geschrieben: | Wieso ist denn hier so wenig los? Möchte dieses Jahr niemand SKIL werden?
Lieben Gruß vom Flughafen
[/img] |
jo ,ich  _________________ don´t go back to dalston. |
|
 |
xxsanchoxx Newbie

|
Verfasst am: 03 Aug 2006 - 13:00:56 Titel: |
|
|
| ja klar wollen wa skil werden! nur wenn das so einfch wäre! |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Aug 2006 - 14:53:02 Titel: |
|
|
Hallo an alle!!!
| Zitat: | | ja klar wollen wa skil werden! nur wenn das so einfch wäre! |
Mach dich mal nicht heiß. Häng dich einfach rein und wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann halt nicht. Ich kann euch allen nur sagen, dass ENGLISCH am Flughafen das A und O ist. Gerade die Leute die nun unbedingt zur Lufthansa wollen müssen sich darauf einstellen, dass Englisch kreuz und quer getestet wird, denn an Flughäfen wie FRA und MUC spricht man Tag für Tag Englisch. Da ich am Frankfurter Flughafen arbeite spreche ich aus Erfahrung. Ihr müsst die sprache halt auch verstehen, denn die Check-In-Systeme sind alle auf Englisch. Also lieber richtig für Englisch lernen als noch eine neue Fremdsprache.
Lieben Gruß André  |
|
 |
xxsanchoxx Newbie

|
Verfasst am: 03 Aug 2006 - 18:45:05 Titel: |
|
|
| André-Rödermark hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle!!!
| Zitat: | | ja klar wollen wa skil werden! nur wenn das so einfch wäre! |
Mach dich mal nicht heiß. Häng dich einfach rein und wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann halt nicht. Ich kann euch allen nur sagen, dass ENGLISCH am Flughafen das A und O ist. Gerade die Leute die nun unbedingt zur Lufthansa wollen müssen sich darauf einstellen, dass Englisch kreuz und quer getestet wird, denn an Flughäfen wie FRA und MUC spricht man Tag für Tag Englisch. Da ich am Frankfurter Flughafen arbeite spreche ich aus Erfahrung. Ihr müsst die sprache halt auch verstehen, denn die Check-In-Systeme sind alle auf Englisch. Also lieber richtig für Englisch lernen als noch eine neue Fremdsprache.
Lieben Gruß André  |
dann ist gut! dann werde ich das mal tuen!
ich habe mich bis jetzt nur in hamburg und düsseldorf beworben! aber ich find den beruf einfach richtig interessant! man nsitzt nich den ganzen tag nur im büro wie bei den anderen berufen  |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Aug 2006 - 20:41:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | | man nsitzt nich den ganzen tag nur im büro wie bei den anderen berufen |
Nun ja, so würd ich das auch nicht sagen. Die Ausbildung ist schon sehr interessant, aber es kommt schon vor, dass du in den Zeiten wo du in der Firma bist auch mal nur im Büro sitzen wirst. Die Ausbildung ist halt sehr vielschichtig, da du in den verschiedensten Abteilungen am Flughafen eingesetzt wirst. Die Abteilung Passage ist halt eine von denen.
Bei welchen Firmen hast dich denn in DUS und HAM beworben? Hoffe doch in HAM bei AHS?!
Lieben Gruß |
|
 |
xxsanchoxx Newbie

|
Verfasst am: 04 Aug 2006 - 19:28:42 Titel: |
|
|
| André-Rödermark hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | man nsitzt nich den ganzen tag nur im büro wie bei den anderen berufen |
Nun ja, so würd ich das auch nicht sagen. Die Ausbildung ist schon sehr interessant, aber es kommt schon vor, dass du in den Zeiten wo du in der Firma bist auch mal nur im Büro sitzen wirst. Die Ausbildung ist halt sehr vielschichtig, da du in den verschiedensten Abteilungen am Flughafen eingesetzt wirst. Die Abteilung Passage ist halt eine von denen.
Bei welchen Firmen hast dich denn in DUS und HAM beworben? Hoffe doch in HAM bei AHS?!
Lieben Gruß |
jaa hab ich! und bei ltu und bei noch was! ja das ist gar nicht mal so einfach was zu bekommen! wieviele bewerbungen hast du den insgesammt geschriebn? ja schon klar das man auch im büro ist aber nicht so viel wie z.B bei der Bürokauffrau! im herbst bekomm ich bescheid!  |
|
 |
BrokenWings Newbie

Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Meißen (nähe Dresden) /Sachsen GER
|
Verfasst am: 07 Aug 2006 - 11:38:47 Titel: |
|
|
könnt ihr mir sagen, in welchen städten an den flughafen servicekauffrau im luftverkehr ausgebildet wird?? generell nur in frankfurt, hamburg und münchen oder auch noch woanders?!?
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet!!  |
|
 |
Tina1505 Newbie

|
Verfasst am: 28 März 2008 - 20:12:46 Titel: |
|
|
Hey ich hätte auch mal eine bitte an euch...also i interessiere mich auch für eine ausbildung am flughafen bzw auch für ein BA Studium....ich würde mich total freuen wenn ihr mir mal per mail vllt auch bissl was schreiben könntet...so über eure eigenen erfahrungen...so über einstellungstests, wo ihr euch beworben habt oder wie ihr die ausbildung bzw das studium findet...wäre echt super lieb von euch
...meine email : MaronTZ@aol.com
...ich danke euch schonmal^^ |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 30 März 2008 - 01:42:15 Titel: |
|
|
Hi,
schau mal hier:
Da findet sich so Einiges.