Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Servicekauffrau im Luftverkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Servicekauffrau im Luftverkehr
 
Autor Nachricht
berlinfly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 21:48:36    Titel:

Hallo Dani!

Mit der Lufthansageschichte tut es mir für dich sehr leid, das kann keiner abstreiten, dass Lufthansa die Nr 1 in Europa ist und die Mitarbeiter mehr verwöhnt sind als bei anderen Fluggesellschaften, aber keine Arbeit ist heutezutage 100% gesichert und solche bösen Menschen gibt es in jedem Betrieb, die vielleicht selber nicht gut ausgebildet sind oder einfach einen scheiß Charakter haben.

Und die schlechte Phase mit LH hast du jetzt hinter dir, aber du kannst immerhin, wenn du fertig bist, dich bei denen nochmal bewerben und zeigen das Aerogate besser als LH zum SKIL ausbilden, wenn du natürlich mehr Geld verdienen und bei denen arbeiten willst.

Die Sprachen, die ich kann sind Arabisch, Französisch und ein bisschen Englisch bzw mein Englisch ist eingerostet, weil ich schon vor 5 Jahren das hatte.

Was sprichst du denn für Sprachen außer Deutsch?hast du die während deiner Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin gelernt?
Wieso hast du nicht in diesem Beruf gearbeitet?du hast eigentlich eine Ausbildung abgeschlossen.

Liebe Grüße.
Bewerberin18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 22:21:24    Titel:

berlinfly hat folgendes geschrieben:
Außerdem wollte ich genauer wissen, ob die Betriebe, die ein Halbjahr mehr machen, dann dafür Stewardess ausbilden.

Lufthansa ist der einzige Betrieb, der während der SkiL-Ausbildung den Flugbegleiter-Lehrgang drinne hat.
Die Ausbildungszeit richtet sich nach Schulabschluss: Bei Realschule 3 Jahre, bei Abitur 2,5.

Die Fragen, die beim Telefoninterview auf dich zukommen können, findest du hier:
http://www.flugbegleiter.net/forum/viewtopic.php?f=34&t=7820
(Registrierung erforderlich)
happyfly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 13:36:12    Titel:

hallo berlinfly,

der link den bewerberin 18 hier genannt hat ist auf jeden fall super hilfreich! da habr ich mich vorher auch informiert Wink fragen wie "was ist guter service" und "was verstehen Sie unter Teamarbeit?" kamen bei mir auch vor. Und Fragen über meine beruflichen Erfahrungen. Der englische Teil war sehr einfach. Ich sollte nur erzählen, wo ich Englisch gelernt habe, wo ich schon alles war und was die kulturellen Unterschiede zwischen Italienern und den Deutschen sind.

Bei der Eurowings ist das Telefoninterview auch in den meisten Teilen wie bei der Lufthansa. Solange du erklären kannst warum du den Beruf machen möchtest und auch richtig dahinter stehst und dich informiert hast, hat man denke ich gute Chancen..

Liebe Grüße!

ps: auf welche Stelle und wo hast du dich denn beworben?
dorina87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 15:14:54    Titel:

hallo berlinfly,

ich glaub du hast recht, es gibt in jedem betrieb schwarze schaafe und ich hab jetzt meine schlechte erfahrung bei LH schon hinter mir und hoffe das, wenn ich mich irgendwann nach der ausbildung mal bei der LH bewerben sollte, das alles besser läuft...
weißt du vor was ich nur angst habe?? die bezahlung bei LH ist auf jeden fall besser als bei aerogate und auch die tatsache, das wenn du mehr als ein halbes jahr bei LH arbeitest, für alle flugtickets nur 10% zahlen muss ist natürlich schon geil aber ich habe einfach angst das abgesehen davon die arbeit nicht das ist, wie ich es mir vorstelle...
bei aerogate macht mir die arbeit total spaß, es gibt ein gutes arbeitsklima und fast alle leute sind echt cool drauf...
ich kann vorher nicht wissen wie es bei der LH ist aber viele leute die ich von der LH kenne (und das sind nicht gerade wenig) sind sehr steif und nur auf sich selbst bezogen...
was ist wichtiger im beruf?? gutes geld zu machen?? oder spaß und ein gutes arbeitsklima?? am besten wäre natürlich beides aber ich glaube das wird schwer...
Ich spreche rumänisch (muttersprache), deutsch, englisch, italienisch und französisch! rumänisch und deutsch hab ich halt gelernt und die anderen drei sprachen hab ich mir teilweise selbst beigebracht und in der sprachenschule gelernt...
ich hab die sprachenschule nicht gemacht um danach fremdsprachenkorrespondentin zu sein, sondern um meine sprachkenntnisse so intensiv zu verbessern um danach in einem anderen beruf damit pluspunkte zu sammeln...abgesehen davon würde ich in dem beruf auch gar nicht arbeiten wollen, weil er meiner meinung nach viel zu monoton ist...

lg, Dani
Affenmädchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 20:07:00    Titel:

Zitat:
für alle flugtickets nur 10% zahlen muss

Wow, das wusst ich garnicht! Shocked Auch als Azubi?

Liebe Grüße
Bewerberin18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 20:53:07    Titel:

Bei LH bei jedem Beruf nach 6 Monaten.
Allerdings sind diese Tickets an bestimmte Bedingungen geknüpft (geldwerter Vorteil versteuern, man fliegt nicht festgebucht sondern stand-by)
Affenmädchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 22:08:30    Titel:

Ach ja ich habe gehört im schlimmsten Fall muss man einen Flug später nehmen sowas in der Richtung? Stimmt das?

Und dasselbe habe ich bezüglich der Assessement-Center Flugtickets gehört. Stimmt das wirklich? Oô


Zuletzt bearbeitet von Affenmädchen am 23 Aug 2008 - 20:41:37, insgesamt einmal bearbeitet
Bewerberin18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 22:56:35    Titel:

Ja das stimmt. Die Vollzahler haben Vortritt. Als Stand-by wird man nur mitgenommen, wenn noch nen Platz frei ist
berlinfly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 03:30:38    Titel:

Hallo an alle Smile
@Bewerberin 18
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz bei LH.
Ich nehme mal an du hast den Test Online gemacht. Wann haben sie dich nach dem Test angerufen? und dann nach dem Telefonat haben sie dich noch persönlich eingeladen? hast du nochmal einen Test gemacht? oder nur ein Vorstellungsgespräch?
@Happyfly
Also ich habe mich als SKIL natürlich in Bayern Flughäfen beworben:Nürnberg,München,Allgäu.
Lufthansa,
und leider Absagen von eurowings Dortmund, Triphle Alpha Düsseldorf, Flughafen Stuttgart, AHS Bremen.
und du?
@Dani
Für mich persönlich ist das Arbeitsklima sehr wichtig, Geld ist eigentlich auch wichtig aber nicht immer...
Meiner Meinung nach, wenn die Arbeit nicht Spaß macht, dann ist es für mich sinnlos wie viel ich Geld verdiene.
Na ja du hast sowieso noch zwei Jahre zu überlegen und du wirst sicherlich noch mehr Information über LH hören, vielleicht doch etwas positiv bzw nette LH Mitarbeiter kennen lernen.und dann kannst du dich immer entscheiden wo deine Karriere anfängst.
@Gaudi
Wie sieht es aus bei dir?wo hast du dich eigentlich beworben,wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße an alle.
Affenmädchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 06:00:22    Titel:

berlinfly,

ich habe mich auch bei der lufthansa beworben, der rest siehe siehe postfach Wink

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Servicekauffrau im Luftverkehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 57 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum