Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Servicekauffrau im Luftverkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Servicekauffrau im Luftverkehr
 
Autor Nachricht
black_berry
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 - 21:31:51    Titel:

VersusXIII hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Formulierung unfair gegenüber den Bewerbern. Für mich bedeutet "erfolgreich absolviert", dass man weiter ist. Die hätten wenigstens das "erfolgreich" streichen sollen.

ja, so seh ich das auch!
TaraBesen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 - 09:06:47    Titel:

happyfly hat folgendes geschrieben:
ich bin am 5.november bei LH eingeladen:) wer noch??


ich noch gar nichts von denen gehört.... noch nicht mal zum telefonat Confused Cool
happyfly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 - 12:54:43    Titel:

Das muss ja nich gleich was schlimmes heißen Wink auch wenn normalerweise nach 1-2 Wochen eine "Eingangsbestätigungsmail" nach dem TI kommt.
Weiß denn Jemand, ob es schon einen AC-Termin gab? Bin mal gespannt, was mich am Mittwoch erwartet.... werde es euch berichten Smile
TaraBesen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 - 14:22:07    Titel:

happyfly hat folgendes geschrieben:
Das muss ja nich gleich was schlimmes heißen Wink auch wenn normalerweise nach 1-2 Wochen eine "Eingangsbestätigungsmail" nach dem TI kommt.
Weiß denn Jemand, ob es schon einen AC-Termin gab? Bin mal gespannt, was mich am Mittwoch erwartet.... werde es euch berichten Smile

ich glaube gehört zuhaben, dass sie die aufgaben aus dem testraining 200plus nehmen... aber ob das stimmt null plan... schrieben nur schon einige...

naja letztes jahr hatten sie sich im oktober gemeldet und dieses jahr kam noch nichts. Sad hoffe die melden sich noch... ist ja schon frech.... Sad aber verstehe das auch, haben ja doch sehr viele bewerber Wink
happyfly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 22:33:26    Titel:

hier mein bericht zum AC bei der Lufthansa:

wurden um halb 10 am Tor 21 abgeholt. Waren in zwei Gruppen eingeteilt. 6 Bewerber für die Ausbildung und 6 für das duale Studium. Durften dann erstmal im Warteraum sitzen und wurden dann in einen Raum geführt, wo wir einen 2stündigen Test vor uns hatten^^ manche Aufgaben waren richtig schwer, manche wiederum einfach (Zahlenreihen zB). Mit den Schätzaufgaben und dem analytisch-logischen Teilhatte ich meine Schwierigkeiten Wink ..beim englischen Teil musste man 50 Lücken ausfüllen. Wenn man bloß die ganzen Vokabeln wüsste Very Happy aber es war alles Multiple Choice und von daher gut zu schaffen.

Dann gab es erstmal eine Mittagspause. Hatten einen Gutschein für das Essen bekommen. Danach durften wir dann wieder im Warteraum Platz nehmen und warten;) bis wir dann aufgerufen wurden. Testergebnis: Alle bestanden:) Dann kam die Gruppenaufgabe: Erstmal sich selbst vor der Gruppe vorstellen und erklären, warum man die Ausbildung machen möchte und dann die Aufgabe: Service 3dimensional darstellen. Zeitbegrenzung: 10 Minuten. Meine Gruppe war sehr kreativ. Haben einen Kranich gebastelt, der die Lufthansa repräsentiert und dann Symbole wie eine Uniform für Professionalität etc in die Flügel gelegt.

Das wars auch schon. Dann kamen die Einzelgespräche:

1)Warum wollen Sie die Ausbildung machen?
2) Lieber FRA oder MUC?
3) Was sind die Aufgaben in der Ausbildung?
4) Haben Sie schon Serviceerfahrung?
5) Warum wollen Sie nicht studieren bei den Noten?
6) Was für unvorhersehbare Situationen können auftreten?
7) Wie reagieren Sie bei Konflikten?
Cool Was stellen Sie sich nach der Ausbildung vor?

auf englisch dann noch ein paar Fragen zu meiner Persönlichkeit und meiner Rolle im Team.
Und dann kam noch das Rollenspiel. Ich war eine Frau vom Lost & Found und sie eine verärgerte Passagierin, die ihren Koffer nicht bekommen hat.
War eigentlich alles im Großen und Ganzen zu schaffen.

Habe aber leider heute meine Absage erhalten...
Bewerberin18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 - 21:42:15    Titel:

Schade, hatte mitgefiebert Sad
Hatte LH erzählt wieviele sie einstellen? Hast du noch Kontakt zu anderen von deinem AC (Absage/Zusage)?
Hast du noch Alternativen?
VersusXIII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 - 18:47:22    Titel:

Hm LH ist wirklich sehr wählerisch. Sad
Ich finde es seltsam, dass du schon so schnell eine Absage bekommen hast, ich mein, es folgen doch schließlich noch andere ACs, woher wollen sie dann wissen, dass die anderen besser geeignet sind.
happyfly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 - 21:26:38    Titel:

Nein.. die hatten nicht erzählt wieviele sie einstellen. Von einer weiß ich, dass sie eine Zusage für die Station München bekommen hat. Ja habe noch ein paar Bewerbungen offen .. am Mittwoch bin ich am Köln/Bonner Flughafen eingeladen:)

@VersusXIII: LH hat aber im Vornherein schon zu den Bewerbern gesagt, dass sie innerhalb 2 Wochen die Absagen und Zusagen verschicken.
Ich denke, die suchen einfach so lange, bis sie ihre Idealbewerber finden;)
Affenmädchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 - 22:06:11    Titel:

Ich habe immer noch nichts gehört von der LH nach dem TI (ist schon mehrere Monate her)... Confused Mir tuts jedenfalls wahnsinnig leid für dich, happyfly! Hoffentlic klappt in CNG! Wink
Billabong92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 - 19:58:41    Titel: hallo :)

Hallo ich bin neu hier und hab diesen Beitrag gelesen.. welchen ich sehr interessant finde Wink
ich habe mich als Servicekaufmann im Luftverkehr bei der Lufthansa (für den Standort München) und für das Eintrittsjahr 2009 beworben und habe nach meinem telefonischen Vorstellungsgespräch eine Einladung nach Frankfurt bekommen. Wer hat denn noch am 27. November das AC in FRA?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Servicekauffrau im Luftverkehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 65 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum