Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Servicekauffrau im Luftverkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Servicekauffrau im Luftverkehr
 
Autor Nachricht
dorina87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 17:48:12    Titel:

Hallo lulu!

ich mach gerade die ausbildung zur servicekauffrau im luftverkehr am münchner flughafen (im februar bin ich fertig) und ich kann dir sagen, das ich noch nie gehört habe, das ein 16-jähriger azubi eingestellt wurde. natürlich kenne ich die regelungen nicht genau, aber normalerweise muss man wirklich 18 sein, vor allem auch weil man im schichtdienst arbeitet... wenn du weitere fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden...

lg, Dani
DarkYnori
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 - 20:30:18    Titel: Vorstellungsgespräch

Huhu

ich hät da au ma ne kleine frage...
ich hab mich für eine ausbildung am münchener flughafen als servicekauffrau im luftverkehr für 2010 beworben...
wurde zum einstellungstest eingeladen (man war der schwer -.-)
und hab gestern ne mail bekommen dass ich zum vorstellungsgespräch kommen darf !! ^^
allerdings hat ich noch nie ein Vorstellungsgespräch und wüsste gern, wie es, speziell in münchen, aussehen könnte ... es steht dran dass es 2h lang geht, was wird da alles gefragt, was ist zu beachten und wieso so lang ^^?!

würde mich über paar informationen und tipps freuen
danke =)
Carii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 - 19:12:36    Titel: hey

Hey,

ich habe vor, mich naechstes Jahr fuer eine Ausbildung im Jahr 2011 als Serviekauffrau im Luftverkehr zu bewerben. Ich habe den erweiterten Realschulabschluss und mache gerade ein Au Pair Jahr. Anschliessend werde ich ein paar Monate Freiwilligenarbeit in Costa Rica machen.

Nun meine Frage: Ich habe eine 5 in Mathe. Habe ich eine Chance, oder kann ich es gleich vergessen mich fuer diesen Beruf zu bewerben?

Liebe Gruesse, Carina
kinoko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 22:43:59    Titel: Air Berlin, Luftverkehrskauffrau/mann

Hey@all,
hat sich jemand bei Air Berlin beworben und hat schon Post bekommen?
Naddinmaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 20:48:02    Titel:

ne..hab auch noch nichts bekommen..hoffe es kommt aber bald was!!
LG
CMM
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 22:54:53    Titel: Wann bekommt denn bei Lufthansa bescheid?

Hallo ihr Lieben,

Guten Rutsch nachträglich. Ich hätte eine Frage und zwar habe ich mich bei Lufthansa als Servicekauffrau im Luftverkehr beworben und wollte mal fragen ob jemand weiß, wann das Auswahlverfahren bei Lufthansa beginnt? Also ab wann man Bescheid kriegt, ob man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird oder nicht???

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet

Laughing
Naddinmaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 13:02:34    Titel:

also als erstes muss man nach der online bewerbung einen online test machen. Wenn man den bestanden hat, gibt es ein telefoninterview. Wenn das ebenfalls erfolgreich gemeistert wurde, gibts eine Einladung zu einem Einstellungstest mit anschließendem Vorstellungsgespräch. Falls man den Einstellungstest nicht besteht, gibt es auch kein Vorstellungsgespräch.
Hoffe ich konnte dir helfen!!

LG

P.S Alles in allem bekommt man von Lufthansa eigentlich sehr schnell eine Antwort
bambi987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 15:36:12    Titel:

sind hier ein paar die die ausbildung schon gemacht haben und ein bisschen berichten können?
happyfly
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 18:12:48    Titel:

Zitat:
sind hier ein paar die die ausbildung schon gemacht haben und ein bisschen berichten können?


Also ich mache momentan die Ausbildung (seit August) Ich war bis jetzt hauptsächlich am Check-In. Man lernt aber bis zum Ende der Ausbildung fast alle Abteilungen am Flughafen kennen: Lost & Found (meine nächste Abteilung), Flughafensicherheit, Operations (kurz OPs), Verwaltung (Personalabteilung, Passiver Schallschutz, Lohn und Gehalt, Finanzen usw), Flugzeugabfertigung, Fracht.... ich hab bestimmt noch einiges vergessen, aber man bekommt eigentlich überall mal einen Einblick. In vielen Abteilungen ist man aber nur eine Woche und kann dann auch nicht wirklich selber arbeiten.. aber bis jetzt kann ich die Ausbildung wirklich weiter empfehlen. Wenn ihr mal Fragen habt, könnt ihr gerne schreiben.
majuste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 28
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 - 22:30:23    Titel: Re: Air Berlin, Luftverkehrskauffrau/mann

kinoko hat folgendes geschrieben:
Hey@all,
hat sich jemand bei Air Berlin beworben und hat schon Post bekommen?

Ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit eine Einladung zum Einstellungstest am 22.03. bekommen. Smile Wie ist es mit dir? Smile

-Maximilian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Servicekauffrau im Luftverkehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 69 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum