Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was macht ein Wirtschaftsinformatiker praktisch im Beruf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Was macht ein Wirtschaftsinformatiker praktisch im Beruf?

Autor Nachricht
Exelmes
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 12:32:05    Titel: Was macht ein Wirtschaftsinformatiker praktisch im Beruf?

Hi, ich habe Probleme herauszubekommen, was ein Wirtschaftsinformatiker in seinem jeweiligen Beruf praktisch macht. Ich weiß nur, dass das Studienfach Wirtschaftsinformatik ein Studienfach ist, bei dem man nach dem Studium viele beruflich flexible Möglichkeiten hat. Eben das gleiche wie bei BWL. Kann mir aber jemand, der am besten selber Wirtschaftsinformatiker mit Berufserfahrung ist, genauer schildern, was mich erwarten wird, wenn ich das studieren würde? Kann man grob sagen, mit was sich ein Wirtschaftsinformatiker beruflich beschäftigen wird?
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 09:16:01    Titel:

Ich mache bald bei einem sehr namhaften Unternehmen, welches jeder kennt, ein Praktikum zwecks Praxissemester (in der IT Abteilung). Dort ist ein Dipl. Wiinf (FH) Abteilungsleiter und ein Dipl. Inf (Uni) mein Betreuer.

Wink

@alle:
es kommt darauf an, was man kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Was macht ein Wirtschaftsinformatiker praktisch im Beruf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum