Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL Studium- bringe Ich die richtigen Voraussetzungen mit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Studium- bringe Ich die richtigen Voraussetzungen mit?

Autor Nachricht
AlexMarleau
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 15:50:51    Titel: BWL Studium- bringe Ich die richtigen Voraussetzungen mit?

Hallo an alle!

Ich möchte sehr gerne BWL studieren , da die Themen mich fast alle bis auf die "rechtlichen" Dingen (Handelsrecht usw..) sehr stark interessieren. Ich bin auch jetzt sehr wirtschaftlich orientiert , hab an einem Schulprojekt Business@school von der Boston Consulting Group mitgemacht und hab dort auch recht erfolgreich abgeschnitten. Ich bin außerdem Mitglied in einer Partei, und will dort auch aktiv an wirtschaftlichen Themen mitarbeiten!
Ich spreche neben Deutsch auch fließend Französich und mein Englisch ist auch recht gut!
Mein Abitur wird so um 1.9 bis 2.3 sein...möchte dann an der WHU Koblenz oder an der Uni Mannheim oder Köln studieren.

Meine Frage ist:

Wird Mathe mir zum Verhängnis?
Ich hab Mathe GK und stehe da zwischen 2 und 3!

Ich möchte aber unbedingt BWL studieren , ist der Lernaufwand dann riesig??

Dankeschön
turbokapitalist
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 16:43:57    Titel:

ja passt schon. viel spaß beim studium.
Ra!den
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 16:55:38    Titel:

ja wenn ich sehe das bei mir im hörsaal leute sitzen die über fingernägel diskutieren und auch eher bei douglas arbeiten könnten dann kann jeder das studieren Smile
ppoldi
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 17:58:53    Titel:

Wirklich anspruchsvolle Mathe-Sachen liegen in BWL nahezu ausschlieslich im Wahlbereich, insofern brauchst du keine Sorgen haben.

Da du ohne Mathetalent sowieso nicht für die Forschung in Frage kommst, würde ich an Deiner Stelle die WHU nehmen.
JUlian1604
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 17:14:16    Titel:

Ich kenn mich da zwar nicht so genau aus aber mit dem Notenschnitt siehts an der WHU doch eher schlecht aus?
Eure Meinung würd mich interessieren. Mein Schnitt wird nämlich auch in der Gegend liegen (1,9 - 2,1).
t.grossmann
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 - 23:03:39    Titel: Welche Vorraussetzungen für BWL

Hallo,

ich hab´mal ne Frage.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine Fortbildung an der Handwerkskammer Hamburg absolviert, die mich berechtigt den Studiengang Betriebswirt des Handwerks an der Akademie des Handwerks zu besuchen.
Könnte ich mit damit auch an der Uni Hamburg BWL studieren?

Freue mich auf Antworten.
ahnungsloser0815
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 13:26:27    Titel: ohne mathe geht in bwl nichts...!

hi leute!

jedem der bwl studieren will muss klar sein dass bwl sehr mathelastig ist... d.h. in der regel kommt wirtschaftsmathematik vor (differential- und integralrechnung, etc.), in bwl selbst wird oft mit formeln und kurven gerechnet, in vwl noch viel mehr und dann ist nicht zu vergessen dass an fh´s/ uni´s auch noch statistik-vorlesungen stattfinden - und statistik hat es für mathe-hasser oder weniger mathe-talentierten echt in sich!

gerade die drei fächer sind bei vielen studenten der grund warum sie das studium abbrechen!!!

gruss
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Studium- bringe Ich die richtigen Voraussetzungen mit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum