Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das Fehlerintegral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Das Fehlerintegral
 
Autor Nachricht
wawa
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 18:42:39    Titel: Das Fehlerintegral

Hallo!
mal ne frage: ich muss zegen dass das fehlerintegral von 0 bis z für z gleich oo also das fehlerintegral von 0 bis oo gegen 1 geht. wie soll ich das zeigen? also ich habe im netzt überall nachgeguckt und wie die beweise waren habe ichn ich verstanden mall durch die taylorentwicklung mal simpsonintegration und habeich nicht verstanden kann mir jemand die herrleitung irgendeiner variante erklären? danke
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 19:53:15    Titel:

Wie wäre es, wenn du es logisch erklärst ? Das Fehlerintegral hat was mit Wahrscheinlichkeiten zu tun - welche Bedeutung hat es dabei ?
wawa
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 20:55:21    Titel:

Ja also ich habe das fehlerinegral fi(z) gegeben die grenzen von 0 bis z. und nu solli ch zeigen dass das integral für fi(oo) de wert 1 hat also 1 ist wie soll ich das nun zeigen ich kann dieses integral nicht auflösen.
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 21:15:09    Titel:

Hmm... Confused
Hast wohl nicht verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte...

Das Fehlerintegral gibt an, zu welcher Wahrscheinlichkeit ein Wert <=z in einem gaußverteilten stochastischen Prozess (mit my=0, sigma=1) enthalten ist. Arrow Ja, bei Wikipedia stehen viele interessante Sachen...

Die Summe der Wahrscheinlichkeiten aller möglichen Ereignisse ergibt 1 - oder nicht ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Das Fehlerintegral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum