Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Abschlussprüfung 2007 Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Abschlussprüfung 2007 Bürokaufmann
 
Autor Nachricht
daytrailer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 22:46:15    Titel: Praktische Abschlussprüfung 2007 Bürokaufmann

Hi,

hätte zu dieser Prüfung einige Fragen, da ich die praktische voll verkackt hatte (bzw. nur den Excellteil, der Wörtteil lief eigentlich soweit okay).

Nun meine Fragen zu Excell: Leider weiß ich nicht, wie viele Punkte es für die hundert kleinen Fragen gab. Hat man schon keine 6 mehr, wenn die Tabelle richtig abgetippt ist, Kopf- und Fußzeile mit der Prüflingsnummer richtig darstehen, Formelausdruck vorhanden ist (auch wenn zwei Seiten ausgedruckt wurden) und die Rechnungen mal gar nicht hinhauten oder ist man damit noch lange nicht in Sicherheit?

Ich habe ja gehört, dass man von den beiden Excellaufgaben eine 6 haben darf, aber beide Excellteile zusammen sollten besser als die Note 6 sein, ansonsten good bye.
Ich hörte aber, möchte aber gerne von euch Experten da draußen wissen, ob man die Prüfung (praktischer Teil) dennoch bestehen könnte, wenn man beispielsweise auf eine gesamte Note (word und excell zusammengerechnet) von 4 - oder schlechter (außer 6) käme, was ja in diesem Fall nicht bestanden wäre, aber auf Grund der mündlichen Prüfung (hörte, dass diese doppelt zählt und mit der praktischen Prüfung verrechnet wird), sollte diese eben eine 2 oder 3 werden, man die Prüfung dennoch bestehen kann oder ist das totaler blödsinn/schwachsinn?

Bitte um eueren Rat und eurer Unterstützung. Habe deshalb schon schlaflose Nächte.

Die Theorie lief gut, nur soooooooooooo dumme Fehler gemacht, über die ich mich sehr ärgere.

Weiß jemand, wann wir über das Ergebnis der Prüfung bescheidbekommen?

ciao

day
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Abschlussprüfung 2007 Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum