Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

hay könnt ich mir bitte antworten wegen einem buch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> hay könnt ich mir bitte antworten wegen einem buch
 
Autor Nachricht
Hilaryduff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 23:40:03    Titel: hay könnt ich mir bitte antworten wegen einem buch

ich würde sehr sehr gerne wissen was das NACHWORT hinten in einem buch bedeuten soll?? bitte

also in diesem NACHWort im buch zb. der weg zurück von erich maria remarque

da stehen oft einige sätze.. mit seitenzahl neben dran ..ich versteh das nicht wozu diese sätze geeignet sind ?? bitttttttttte


dankeeeeeeeeeeeeee *umarm´*
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 00:55:26    Titel: Re: hay könnt ich mir bitte antworten wegen einem buch

Hilaryduff hat folgendes geschrieben:
ich würde sehr sehr gerne wissen was das NACHWORT hinten in einem buch bedeuten soll?? bitte

also in diesem NACHWort im buch zb. der weg zurück von erich maria remarque

da stehen oft einige sätze.. mit seitenzahl neben dran ..ich versteh das nicht wozu diese sätze geeignet sind ?? bitttttttttte


dankeeeeeeeeeeeeee *umarm´*


kannst du auch mal ordentlich schreiben?
Hilaryduff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 01:05:14    Titel:

ja ..also!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir ein buch von der Bücherrei ausgeliehen für die schule.
ich bin schon fast am schluss angekommen und plötzlich lese ich auf der seite

NACHWORT
kameradschaft zum tode
<<umsonst-umsonst>>

und da stehen viele SÄTZE die mit seitenzahlen beschrieftet sind!!!

und ich verstehe nicht was das hinten im Buch mit dem Nachwort bedeuten soll!!!!!!!! und diese sätze da!???! Very Happy

wozu sind die gut ?? ich verstehe den sinn nicht =) danke
neofelis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 09:12:39    Titel:

Wirklich verstehen tue ich Deine Beschreibung noch immer nicht.

Besteht das Nachwort nur aus: "kameradschaft zum tode <<umsonst-umsonst>>" oder gehören Deine "Sätze (inkl. Seitenzahlen)" auch noch dazu?

Zum Ausspruch "kameradschaft zum tode <<umsonst-umsonst>>" solltest Du Dir doch wohl Deine eigenen Gedanken machen können. Ich denke, Du hast das Buch gelesen? Remarque war gegen den Krieg mit all seinen Folgen und drückte das auch in seinem Werk aus. Also musst Du wohl nur 1 und 1 zusammenzählen...

Was die "Sätze mit den Seitenzahlen" betrifft: Hast Du Dir Sätze evtl. mal durchgelesen und dazu die entsprechende Seite des Buches aufgeschlagen? Sind es möglicherweise einfach Anmerkungen?


Drücke Dich doch etwas klarer aus, dann verstehen Dich vielleicht auch mehr User und können Dir helfen. (Und nur weil man einen Satz so "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" beendet, wird er nicht deutlicher. Wink )
Hilaryduff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 20:07:25    Titel:

noch ne frage auch wenn du das buch nicht gelesen hast =)..

glaubt ( ihr) das diese geschichte ,,der weg zurück" und auch das buch
,, westen nichts neues" wirklich passiert ist ? also der realität entsprechen? und erich remque das nacherzählt hat ??

oder hat er sich das alles erfunden?
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 20:21:15    Titel:

Hallo, du Vielfrager...!

du hast von einigen auf diesen Seiten schon Links bekommen, die alles beschreiben, was los war mit Remarque und in seinen Romanen zu finden - d. h. auch zu lesen ist.

Hier noch einmal - zum Leben und den Erfahrungen des Autors:

http://www.remarque.uos.de

Dort click mal nach
Kurzbiographie
und
Wissenswertes zu Leben und Werk.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> hay könnt ich mir bitte antworten wegen einem buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum