Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüf. nicht bis zum 6. Semester = Exmatrikulation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zwischenprüf. nicht bis zum 6. Semester = Exmatrikulation?
 
Autor Nachricht
ezez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen (studienbedingt: Hamburg)

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 01:56:40    Titel: Zwischenprüf. nicht bis zum 6. Semester = Exmatrikulation?

Hi!

Ich habe mal ne Frage, wenn man an der Uni Bonn Rechtswissenschaften studiert und die Zwischenprüfung nicht bis zum Ende des 6. Semesters macht, wird man dann automatisch exmatrikuliert?

Danke schonmal für die Antworten
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 08:21:17    Titel:

Ich studier zwar nicht in Bonn, aber ich denke, es wird an allen Unis gleich gehandhabt. Wenn Du aus wichtigem Grund nicht an den Klausuren teilgenommen hast, dann wird die Frist für die Ablegung der Klausuren verlängert. Hast Du sie so einfach nicht bestanden, dann hast Du (in Passau) einen weiteren Versuch, und wenn Du sie im 4ten Semester nicht bestanden hast, wirst Du exmatrikuliert.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 08:25:09    Titel:

hm also hier in köln ists z.B kein problem ohne irgendwelche gründe nen sememster dran zu hängen so weit ich da informiert bin...
ezez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen (studienbedingt: Hamburg)

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 13:33:31    Titel:

Zitat:
hm also hier in köln ists z.B kein problem ohne irgendwelche gründe nen sememster dran zu hängen so weit ich da informiert bin...


Also wird man erst nach dem 7. Semester exmatrikuliert?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 14:48:35    Titel:

Ich würde vorschlagen, dass du am besten mal beim Prüfungsamt der Uni Bonn anrufst oder eine Email dorthin schreibst. Die sind die einzigen, die dir - sofort - zuverlässige Auskünfte geben können.
Tiia*
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 08:36:32    Titel:

Nee, in Bonn hat man so lange Zeit wie man lustig ist. An anderen Unis kann sowas durchaus vorkommen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zwischenprüf. nicht bis zum 6. Semester = Exmatrikulation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum