Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vektorielle Geometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektorielle Geometrie
 
Autor Nachricht
Kitkatkit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 12:12:36    Titel: Vektorielle Geometrie

Hallo!!

Versuche jetzt schon lange, diese aufgabe zu lösen, leider ist es mir aber bis jetzt noch nicht gelungen sie zu lösen Sad
Kann mir vlt jemand helfen???!!
Aufgabe:
die Punkt A(-1/2/0), B(0/3/0) und C(2/4/-1)sind gegeben. Die Punkte A, B und C erden an den Koordinatenachsen gespielget. Nun soll der Koordinaten der Bildpunkte bei spiegelung an der
a: x1x2- ebene b:x1x3-ebene c:x2x3- Ebene bestimmt werden.

schon jetzt vielen Dank!!
Hope14
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 13:00:52    Titel:

also ich hätt da nen vorschlag, du musst erstmal zu den verschiedenen ebenen, jeweils ne gleichung finden, am besten in normalenform... und dann musst du den abstand von nem punkt zu der ebene berechnen....
wenn du den abstand hast, dann musst du noch ne lotfußgrade(heißt die so?) aufstellen von dem punkt(z.B.)A und als Richtungsvektor der Gerade nimmst du den Normalenvektor der Ebene, die du grad verwendet hast... und so kommst du auf die Spiegelpunkte, glaub ich zumindest. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektorielle Geometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum