Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtige Rechtsfrage bitte helfen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wichtige Rechtsfrage bitte helfen!
 
Autor Nachricht
Sven818
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 15:17:13    Titel: Wichtige Rechtsfrage bitte helfen!

Hey Leute!
Ich ( 16Jahre) habe aus Spaß im Namen eines Lehrers eine Absage in das Gästebuch einer Organisation geschrieben zu der wir einen Ausflug machen sollten. Nun hat dieser Lehrer uns heute informiert das er die Kripo eingeschaltet hat.

Ich weiß das meine Tat dumm war, nun wollte ich wissen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich auffliege, sprich das die Kripo soweit geht die die Addy ausfindig zu machen und der Internetanbieter die Daten rausrückt oder wird dies vielleicht auf grund eines minderschweren Falls nicht passieren.

Wenn es soweit kommen wird, würde mein PC beschlagnahmt werden oder welche Starfe wird mich erwarten?

Würde mich über Hilfe sehr freuen
Alexandra0804
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 15:32:40    Titel:

Hallo Sven,

Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt, siehe Forumregeln.

Aber warum lässt Du die Situation überhaupt eskalieren? Du hast Dir einen schlechten Scherz erlaubt, also steh jetzt auch dazu. Entschuldige Dich beim Lehrer (der wahrscheinlich gar nicht die Polizei informiert hat) und den Mitschülern und informiere die Organisation.


Viele Grüße/Alexandra
Sven818
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 15:42:28    Titel:

JA tut mir Leid habe halt bloß Schiss...

Also die Institution hat den Lehrer schon informiert und der Ausflug findet statt. Also es gibt keinen finanziellen Schaden. Das wollte ich sowieso nicht hätte das danbn schon vorher reingeschrieben das das n Scherz war unter nem anderen Namen.

Aber nur die Frage bitte beantworten: Meint ihr die Kripo befasst sich mit so einem "bagatellverbrechen "?
spacekeks
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 16:52:08    Titel:

a) kann das niemand genau sagen.... (halte es aber für unwahrscheinlich.. damit du mal ne antwort kriegst Rolling Eyes )

b) siehe alex

hier werden rechtswissenschaftliche probleme diskutiert.. rechtsberatung gibts beim anwalt

close?
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 16:55:07    Titel:

spacekeks hat folgendes geschrieben:


hier werden rechtswissenschaftliche probleme diskutiert.. rechtsberatung gibts beim anwalt



Besser hätte ich es nicht sagen können.
Hier schließe ich.
Pandur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wichtige Rechtsfrage bitte helfen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum