Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kündigung bei Zeitvertrag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kündigung bei Zeitvertrag?
 
Autor Nachricht
MadHybrid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 16:31:22    Titel: Kündigung bei Zeitvertrag?

Hallo ihr!

Habe mal eine Frage, hoffe Ihr könnt mir was dazu sagen. Nehmen wir mal an, ein Arbeitnehmer hat einen Zeitvertrag, ein Jahr. Er wurde eingestellt, um Elternzeit-Vertretung zu machen. Jetzt bekommt der Arbeitnehmer aber von einer anderen Firma ein unbefristetes Angebot. Darf der Arbeitnehmer dann odentlich kündigen? Mit der gesetzlichen Kündigungsfrist? Im Zeitvertrag ist keine Kündigungsfrist vereinbart. Oder muss er den Zeitvertrag "erfüllen".

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Daniel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kündigung bei Zeitvertrag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum