Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

deleted
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> deleted
 
Autor Nachricht
martinasd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 18:09:47    Titel: deleted

deleted


Zuletzt bearbeitet von martinasd am 01 Okt 2014 - 21:33:15, insgesamt einmal bearbeitet
LionofBudah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:25:52    Titel:

Ich wüsste nicht, dass es dort einen Unterschied gibt. Denke Rezension ist nur Fachsprachlciher. Kann man übrigens auch Rezession nennen...
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 20:51:43    Titel:

Wow - das kann man doch vermeiden, indem man in einen Duden kuckt!!

LionofBudah hat folgendes geschrieben:
(...) Kann man übrigens auch Rezession nennen...


Kritik ist ein allgemeiner Begriff für Texte über Themen oder Gegenständen oder Personen oder Begriffe, mit denen man sich argumentativ und wertend - eben kritisch - auseinandersetzt.

Rezension muss sich auf ein einzelnes, deutlich genanntes Kunstwerk oder einen Gegenstand beziehen: Film, Theaterstück, Buch... - meist, weil es neu erschienen ist oder aufgeführt wurde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> deleted
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum