Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutsch LK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Deutsch LK?
 
Autor Nachricht
Wildpeople01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:34:32    Titel: Deutsch LK?

Huhu hat hier jemand Deutsch LK und kann mir sagen wie es ist?

Habe jez 1/2/1/2 in dem jahr geschrieben und komme nächstes jahr in die 12, deshalb überlege ich ob ich deutshc als LK nehme

Danke =)
kruemeli
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 00:59:31    Titel:

ich hab deutsch lk (gehabt) und bin/war echt sehr zufrieden damit.
meine noten waren immer ok, ich hatte bis zur 11. nie was schlechteres als eine 3, außerdem les ich gerne und kann ganz gut schreiben. in der 11. war ich insgesamt gar nicht mal so gut, einser hatte ich in den schulaufgaben nicht. aber ich hab den lk trotzdem hochmotiviert genommen, und es hat sich echt gelohnt.
meine lehrerin ist ganz jung und war neu an der schule, und hat uns erstmal furchtbar gestresst. die referate waren total anspruchsvoll und die hat uns total mit hausaufgaben überhäuft. dadruch hat man sich dann aber auch richtig reingehängt, ich hab für kein fach so viel gearbeitet wie für deutsch! und die, die deutsch nur genommen haben, weil sie nicht wussten was sie sonst nehmen sollen, habens total bereut. also, falls du deutsch eigentlich gar nicht so magst, und nur ganz gute noten drin schreibst, würd ichs lieber lassen. du musst schon literatur irgendwie mögen und dich mit ihr auseinandersetzen wollen. aber wenn man dazu bereit ist, kann man meiner meinung nach echt viel erreichen. ich les seitdem auch irgendwie viel gerner, also mir hat das ganze sogar für mich persönlich gebracht.
also wenn du literatur magst und deutsch nicht nur als faulenz-fach siehst, dann nimms Smile
questionable_content
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 3934

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 03:24:03    Titel:

Wähl die beiden Fächer als LK, wo du am besten bist.
kruemeli
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 10:52:40    Titel:

ich finds aber auch wichtig, dass man sich für die fächer interessiert, ich hab nicht meine besten fächer als lks genommen, sondern die, für die ich bereit war am meisten zu tun. dadurch sind sie dann zu meinen besten fächern geworden.
Wildpeople01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 14:06:14    Titel:

Ja also ich habe jetzt auch Deutsch LK genommen, da ich sehr viel und sehr gerne lese und denke, dass es mir Spaß machen könnte...

Hatte eigtl Spanisch Lk hab den aber gegen Deutsch gewechselt, weil ich mich so auf der sicheren Seite fühle...

Also Danke nochmal zu eurer Meinung^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Deutsch LK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum