Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirkung von Pepsin? Fettverdauung + Stärkeverdauung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Wirkung von Pepsin? Fettverdauung + Stärkeverdauung
 
Autor Nachricht
Steffi_123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 16:19:58    Titel: Wirkung von Pepsin? Fettverdauung + Stärkeverdauung

Cool


Zuletzt bearbeitet von Steffi_123 am 21 Jun 2007 - 16:43:50, insgesamt einmal bearbeitet
Steffi_123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 17:00:35    Titel:

Ach ja und wir sollen auch noch Neben den Beobachtungen herausfinden, wie diese zu Stande kommen und entstehen konnten! Question
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 20:48:08    Titel:

Du musst eigentlich nur beschreiben, warum die Nahrung hier abgebaut wird, und dass erfährst Du wenn Du nachschaust, wie die zugegeben Stoffe wirken.
Steffi_123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 21:28:13    Titel:

Aber was in den Reagenzgläsern passiert steht das auch irgendwo?
neofelis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 06:34:24    Titel:

Dafür hat Dir Mutter Natur so ein tolles Gerät mit in die Wiege gelegt, im Volksmund auch Gehirn genannt! Rolling Eyes
(=> Die Reagenzgläser stellen nur eine Möglichkeit dar, die Prozesse im Labor nachzustellen: Sobald Du über Verdauung Bescheid weißt, ist es für die Erklärung derselben doch schnuppe, ob die Prozesse irgendwo im Magen/Darm-Trakt ablaufen oder in einem Reagenzglas.

Glaube mir, wenn Du Dich ein bißchen über das Thema informierst (Lehrbuch - werdet ihr ja wohl besitzen, Internet - damit meine ich nicht, die Hausaufgabe einfach in ein Forum zu posten, Unterrichtsaufzeichnungen Deiner Mitschüler lesen - Deine scheinen ja nicht sonderlich vollständig zu sein) und anschließend etwas nachdenkst, kommst Du ganz allein auf (mindestens) ein paar Lösungsansätze.
Steffi_123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 14:34:22    Titel:

Entschuldigt bitte, wenn es so rüber kam, als wenn ihr "hier die Hausaufgaben machen sollt" das wollte ich doch nicht! Habe nur gedacht jemand, hier hat Plan davon was da abläuft, aber ich habe ja jetzt hier genügend Tipps gegeben! Ich habe im ersten Moment wirklich nicht daran gedacht,. das es ja eigentlich genau das selbe ist wie im Magen, bei der verdauung eben nur das es ein Reagenzglas ist! Sory Very Happy) und trotzdem DANKE Wink (hat was auf der Leitung gestanden!`)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Wirkung von Pepsin? Fettverdauung + Stärkeverdauung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum