|
Autor |
Nachricht |
J.C.Denton Gesperrter User

|
|
 |
StR-Tobi Senior Member

|
Verfasst am: 06 Jun 2007 - 22:41:01 Titel: |
|
|
Nette Anreicherung des drögen Stoffes, mehr nicht. Der Streifen bringt mir den error in persona beim Angestifteten jedenfalls nicht näher und der Hoferben-Fall ist an sich schon anschaulich genug... Aber man kann wohl mal einen Blick riskieren, warum nicht. |
|
 |
Marina85 Senior Member

|
Verfasst am: 06 Jun 2007 - 22:48:05 Titel: |
|
|
Bildhaft lernen ist schon sinnvoll (das Gehirn arbeitet ja auch visuell, wodurch die andere Hälfte entlastet wird), allerdings sollten es dann einfache (wenn möglich bunte), leicht einprägbare Zeichnungen sein. Dieser Beispiels-Comic ist mir persönlich zu kompliziert gezeichnet (zu viele Details) und erleichtert mir nicht das Lernen. In Mainz gibt es einen Prof, der mit Powerpoint-Präsentationen arbeitet. Das finde ich nicht schlecht, da man sich die Bilder einprägt und so schneller auf die Dinge zurückgreifen kann, da man das Bild im Kopf hat. |
|
 |
derjim Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jun 2007 - 11:31:34 Titel: re |
|
|
Oh oh die Qualität ist aber noch arg verbesserungswürdig. Also wenn das Simpsons Figuren wären würde es bei mir wesentlich eher hängen bleiben
Übrigens lernen nicht wirklich alle durch visuelle Darstellungen besser Marina. Manche sind auch (wie ich) akustische oder kinästhetische Lerntypen - viele auch gemischte also so einfach ist das nicht (siehe die Lehren der NLP etwa http://www.training-deluxe.de/nlp/NLP-im-detail.htm)
mfg
derjim |
|
 |
Pennywisdom Newbie

|
Verfasst am: 08 Jun 2007 - 14:14:02 Titel: |
|
|
Ansonsten ist Prof. Herzog aber echt super, auch seine Vorlesungen sind amüsant, aber er vermittelt den Stoff auch hervorragend, kann ich, vor allem für Einsteiger, nur empfehlen. |
|
 |
|